Channeling: Lichtnahrung

Neueste Channeling-CDs

Newsletter abonnieren

Gratis, unverbindlich, informativ!

Raus aus dem Euro!

von
/

Seit Jahren warne ich davor, dass es zu einem Zusammenbruch des Finanzsystems kommen wird (Finanzcrash – Warum das Kartenhaus zusammenbricht und wie Sie sich schützen können). Gaby Teroerde hat schon seit 2005 Botschaften aus der Geistigen Welt bekommen, dass dieses System keinen Bestand haben wird und wie man sich vor der Krise schützen kann (Wirtschaftskrise – Wie Sie sich schützen können). Jetzt sehen wir, wie all das vor unseren Augen wahr wird.

Das Zinssystem ist ein ausgefeiltes, gut getarntes Ausbeutungssystem, welches den Reichen und Mächtigen zugute kommt, während es die breite Bevölkerung zunehmend ärmer macht. Wie ein gigantischer Staubsauger saugt es das Vermögen der Bevölkerung ab und führt es den schon Vermögenden zu. Wir können jetzt ganz deutlich das Wegbrechen der Mittelschicht und die zunehmende Verarmung weiter Bevölkerungsschichten beobachten. Gleichzeitig werden immer mehr Luxusgüter produziert, die nur den 5% Reichen und Superreichen zugute kommen.

Dieser Schicht geht das Geld auch nicht so schnell aus. Sie brauchen sich bloß überlegen, wie hoch Ihre monatlichen Zinserträge wären, wenn Sie 100 Millionen Euro ganz konservativ für 3% anlegen würden. Allein an Zinsen bekämen Sie 250.000 Euro pro Monat und dafür bräuchten Sie nicht einmal den kleinen Finger krümmen. Gigantischen Vermögen auf der einen Seite stehen jedoch gigantische Schulden auf der anderen Seite gegenüber, welche vom Volk getragen werden sollten. Schulden, die kein Volk der Welt bezahlen und noch weniger erwirtschaften kann. Deswegen hat dieses System ein Ablaufdatum. Die Kluft wird immer größer und der Kollaps rückt immer näher. Unser Finanzsystem ist wie ein Intensivpatient, der schon seit Jahren an der Herz-Lungen-Maschine hängt und permanent mit frischem Blut, Finanzspritze oder Rettungsschirm genannt, versorgt werden muss. Der sichere Tod lässt sich unmöglich abwenden.

Am 21. September 2011 hatten wir einen Abend für die Seele in Linz. Im Vortragsteil habe ich kurz über die Finanzkrise gesprochen und dabei unsere aktuellen Informationen aus der Geistigen Welt weitergegeben. Unter anderem ging es um die Frage, ob es jetzt noch sinnvoll ist, Gold und Silber zu kaufen. Sie können den Ausschnitt hier hören:

Transformation und Finanzkrise

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Das ARD-Magazin MONITOR veröffentlichte einen Bericht mit dem Titel “Steuermilliarden – Wie sich die Banker in Brüssel die Regeln selber machen”. Er verdeutlicht, dass von Seiten der Politik, insbesondere der EU, keine “Lösung” zu erwarten ist. Dort werden alle möglichen Interessen verfolgt, nur nicht das, der Bervölkerung zu dienen:

Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) soll ab 2013 den vorläufigen Mechanismus zur Rettung des Euro (EFSF) ablösen. Auch hier ist deutlich zu sehen, wohin die Reise geht, nämlich weiter in die Entmachtung und Knebelung der Bevölkerung:

http://www.youtube.com/watch?v=8kmcloVZu1o

Den Ausführungen des Finanzexperten und Betreibers des Internetprotals www.mmnews.de Michael Mross kann ich nur voll zustimmen:

Raus aus dem Euro!

Schon vor vier Jahren habe ich meinen Vortragsbesuchern zum Gold und Silberkauf geraten. Diejenigen, die diesen Rat befolgt haben, freuen sich heute über einen beträchtlichen Wertzuwachs. Wer bis heute noch nicht aus dem Euro geflüchtet ist, der tut gut das nachzuholen, solange es noch geht. Investieren Sie jetzt in lebensnotwendige Güter! Der Hut brennt und die Zeit wird knapp. Jenen, die heute noch ihre Ersparnisse in Bausparverträgen, Lebensversicherungen und andere Geldprodukten anlegen, ist wohl nicht mehr zu helfen.

Nigel Farage: Der Euro und die EU kurz vor dem Zerfall

Ein sehenswerter Kinofilm zum Thema:

Zum besseren Verständnis unseres derzeitigen Geldsystems empfehle ich Ihnen unbedingt den Film Die Geschichte vom Goldschmied Fabian – Warum überall Geld fehlt anzusehen:

Gratis Bewusstseinsentwicklungs-Newsletter

Mit dem kostenlosen Bewusstseinsentwicklungs-Newsletter erhalten Sie regelmäßig Informationen, die Ihren Horizont erweitern und Tipps, wie Sie Ihr Leben erfolgreicher und glücklicher gestalten können. Ihre E-Mail-Adresse wird vertraulich behandelt und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein und können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Geben Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein:


  1. 23. September 2011 um 21:30

    Sven

    Danke dir lieber Siegfried und dir liebe Gaby für diese Botschaft.

    Ich habe es geahnt das das Finanzsystem sich noch über die Spielzeit hinaus retten möchte. Noch mal die Menschen richtig schön auspressen. Das zieht sich echt wie Kaugummi. Es ist kein Wunder das jetzt soviele Burnouts auftreten. Zermürbungstaktik nennt man sowas. Enorme Energetische und materielle Mittel werden aufgewendet diese System zu stützen. Ich bin froh wenn es endlich fällt.

    Namaste ihr Lieben
    Sven

  2. 24. September 2011 um 08:56

    Elisabeth

    siegfried,gaby,ihr lieben
    vielen dank für diese info.ja, es zieht sich hin. wenn man kein geld hat um sich gold zu kaufen kann man nur vertrauen. ich dachte ich bin im vertrauen,aber wenn von oben kommt wir sollten uns eindecken mit notwendigen dingen reißt mich das schon etwas raus. auch weiß ich nicht was für meine kinder das richtige ist. zumal ich heute morgen auch noch bei dieter broers las,das der kongress alle seine erwartungen übertroffen hat. er scheint ziemlich geschockt zu sein. körperlich treten im moment massive dinge auf, ich denke in kürze schon werden dinge geschehen die unsere ganze ruhe und kraft brauchen.ich denke an euch und an alle lichtarbeiter und bereitwilligen etwas zu ändern,auf das wir ganz stark werden.
    l-g.elisabeth

  3. 24. September 2011 um 10:50

    Gerald

    Hallo ihr lieben und herzlichen Dank!

    Es wird für mich gleichzeitig immer erschüttender mit anzusehen zu müssen, wie unbeschreiblich dumm und leichtgläubig (in meinem Umfeld) die Bevölkerung und natürlich auch die Verwandschaft, Freunde etc. sind! Will man den anderen Menschen helfen und macht sie auf den kommenden Zusammenbruch aufmerksam, wird man selber als nicht ganz klar in der Birne bezeichnet. So leid es mir tut, aber dieser Bevölkerung bleibt nichts anderes übrig, als durch harte Tatsachen über Verlust lernen zu müssen/dürfen!

    Herzliche Grüße, Gerald

  4. 24. September 2011 um 14:18

    Andre

    Hallo lieber Siegfried, liebe Gaby
    Vielen dank Euch beiden, für eure tolle Arbeit die ihr macht. Ich habe kürzlich auch immer wieder mal überlegt ein teil unserer Ersparnisse in Gold ein zu tauschen. Als ich dann kurz vorm Kauf stand ist mir irgendwie doch noch eine Nachricht in die Hände gerutscht wo es darum ging das große Firmen Urwälder dem Erdboden gleich machen und Indigenen Völker der Lebensraum weggenommen wird um in der Erde das Gold abzubauen. Das hat mich dann doch sehr fraglich gestimmt und habe mich gegen den Goldkauf entschieden. Mir war mit diesem Goldkauf doch auch ein Gefühl von Habgier zu spüren. Und ist es nicht auch eine art festhalten an diesem ganzen Sicherheits- und Wertesystemen? Ich würde mich freuen eure Meinung darüber zu hören.

    liebe Grüße Andre

  5. 24. September 2011 um 14:24

    Oliver

    Ich dachte immer, dieses Geldsystem ist so installiert, das es sich selbst am Leben erhält, und nicht wirklich zerbrechen kann, außer, man hat die “ Hand im Spiel “. hmmm .. ? Aber, hinter den Kulissen brodelt es :-) Denn die alte “Elite” fürchtet nichts mehr, als das Volk, das in Massen und FRIEDLICH , betend – nicht bittend, aber nachdrücklich auf die Straße geht bzw. alles durchschaut :-)

    LG

  6. 24. September 2011 um 19:19

    Elisabeth

    lieber andre
    ich habe mich sehr über dein “gefühl” zu gold gefreut, ich dachte schon ich stehe alleine da mit meiner meinung. auch mir kam dieses gefühl des “nicht richtig,geld gegen gold”. wer jetzt viel geld hat, oder auch nur erspartes, viel ist ja relativ, kann sich leisten was er möchte. der arme sieht in die röhre. wer nun sein erspartes tauscht gegen gold,kann sich wenn alles auf gold gemünzt wird,wieder alles leisten,der arme sieht wieder in die röhre. ja, es ist festhalten an altem denken, so wird sich nichts ändern,so wird es immer die geben die haben und die ,die nicht haben,was ist damit gewonnen? ich stelle mir die zukunft auch anders vor, ist es nicht besser wenn jeder gold/geldsack gleich voll oder gleich leer ist?
    l.g. elisabeth

  7. 24. September 2011 um 19:34

    Gerald

    Hallo Andre,
    deine Zeilen sind berechtigt! Ich sag mal so: Evtl. kann man Gold später mal gegen andere Waren und Güter eintauschen, die man zum Überleben benötigt. Dafür kann man z.B. aber gleich auch Dosenmais /-fisch etc. verwenden. Letzteres ist für die meisten (noch) lebenswichtig und hält wenn man es derzeit kauft bis ca. 2015. :-) Welchen Wert Gold überhaupt haben wird, werden wir sehen. Es wird in der Not nicht wertvoller sein, als eine Dose Bohnen, etc. Zumindest kann man letzteres essen und Gold nur in monoatomischer Form. Papierscheine kann man nach dem Geschäft auf der Toilette oder zum anheizen von Holz verwenden. ;-) Im Gold sind bestimmt auch noch größere Möglichkeiten zur Heilung vorhanden, die wir derzeit noch gar nicht wissen und die quasi dann erst später eine größere Rolle spielen werden. Wer jetzt meint Gold bunkern zu müssen, um damit zum nächsten Schwung der Reichen der Zukunt zu werden, wird mit Sicherheit enttäuscht werden. Arm und Reich soll und wird es im Goldenen Zeitalter nicht mehr geben. Wer hat, der wird geben und wer nicht hat, dem wird gegeben. Letzteres Gebot besitzt zumindest bei mir hohen Wert. Außerdem ist es mir viel lieber im Herzen reich und im Außen arm zu sein als umgekehrt.

    Herzliche Grüße, Gerald

  8. 25. September 2011 um 09:54

    Marc

    @ Andre
    Das ist auch das, was ich als hinderlich sehe: Gold anzuschaffen. Als spirituelles Metall – unterstützend – braucht es nicht viel – für die Schwingungen anzugleichen. Dazu reicht eigentlich schon die gespeicherte Feldinformation abzurufen. Dazu ist es unbedingt not-wendig Gedanken und Wissen als Werkzeug bewusst einzusetzen. Hier sehe ich im Moment meinen Weg. Aber als “Anlage” sehe ich es contraproduktiv in der neuen Zeit. Maximal noch als Hilfe in der Übergangszeit.

    Gruß Marc

  9. 25. September 2011 um 10:11

    Roman

    Hallo Siegfried!

    Ich beschäftige mich mit dem Thema Geld eigentlich nur noch deshalb, weil ich Ersparnisse habe, dich ich noch immer nicht los geworden bin. Geld vernünftig auszugeben ist alles andere als einfach. Klar könnte ich mir jederzeit Gemälde kaufen, oder ein neues Auto, nur das interessiert mich alles nicht. Am sinnvollsten wäre es für mich noch immer in ein Eigenheim zu investieren. Nur leider sind eben auch die Immobilien- und Grundstückspreise extrem angestiegen, weshalb sowas nicht ohne zusätzlichen Kredit finanzierbar ist. Und mit Schulden ist es wahrscheinlich auch nicht ganz ohne, wenn das System hops geht – wenngleich man hier die unterschiedlichsten Meinungen hört. Wahrscheinlich wäre das bessere Modell die staatliche Wohnbauförderung, denn da steht nur indirekt eine Bank dahinter. Der Kredit läuft hier direkt über den Staat bzw. über die Länder. Wahrscheinlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber mir zumindest immer noch sympathischer als ein Bankkredit. Wie denkst Du darüber? Sollte man sich in der jetzigen Lage auf sowas überhaupt noch einlassen oder ist von Schulden (in welcher Form auch immer) generell Abstand zu halten?

    LG,
    Roman

  10. 25. September 2011 um 12:03

    Sabine

    Hallo zusammen,

    natürlich ersehnen wir alle das goldene Zeitalter. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin wenn nicht gleich morgen alles zusammenbricht. Fange jetzt erst an mir mit meinem knappen Budget kleine Vorräte nach und nach anzulegen. Denkt bitte auch an die Leute die nicht eben mal in den Supermarkt fahren können und gleich mehrere Einkaufswägen voll einlagern können.

    Herzliche Grüße von Sabine

  11. 25. September 2011 um 12:04

    Silvia Hübl

    Wenn ich meine Ersparnisse nun in Gold anlegen möchte, muss ich das über eine Bank machen. Ich hab zwar eine sehr vertrauenswürdige Bankberaterin, aber ist das klug diese diesbzgl. zu kontaktieren?

  12. 25. September 2011 um 13:52

    Angie

    Hallo Siegfried und ihr Lieben,

    ich hab die Seiten über das Wirtschaftssystem bis jetzt hier nie gelesen, weil sie mich einfach nicht interessieren und ich bis jetzt die Zusammenhänge sowieso nicht verstanden habe. Daher danke für den Tipp, ich werd die Ersparnisse auflösen und Münzen kaufen. Aber, eine Frage: ist es noch sinnvoll, sie auf der Bank zu lagern? Oder besteht dort auch die Gefahr, dass man sie eines Tages, wenn gar nix mehr geht, von dort auch nicht mehr herausbekommt? Und könnt Ihr noch ein paar genauere Informationen über “das Lagern von Lebensmitteln” geben? Unserereins hat dieses Wissen leider schon lange verloren. Was, wie lange, wie viel? Und treiben Erdäpfel nicht aus, wenn man sie in den Keller legt? Kann ich winterharte Äpfel zu meinen Möbeln und Bücherkisten in den Keller legen? :-I

  13. 26. September 2011 um 01:56

    Andreass

    Hallo lieber Siegfried,
    schon 2007 haben wir angefangen in Paraguay zerstörten Urwald wieder aufzuforsten und haben jetzt aud 100.000qm Mischwäder mit über 8500 Edelholz- und Fruchtbäumen ( Macadamia, Mango, Moringa und 30 weitere Arten) gepflanzt. Wir haben das Knowhow mit die besten Biodünger ( z.B. EM, Terra Preta, Wurmkompost,..) jeden zerstörten Boden wieder zu beleben. Statt in Gold und Silber könnten mehr Menschen in die Natur investieren und sich nach 4 Jahren über gute Ernten und Renditen erfreuen.
    Wir bauen soeben eine Homepage darüber auf: http://paraguay-aufforstung.de/

    Liebe Grüsse
    Andreas, Gartengestalter aus Mainz,
    Wiederaufforster in PY mit 37 Jahren Baumpflanzerfahrung
    email hidden; JavaScript is required

  14. 26. September 2011 um 10:10

    Monika S.

    Lieber Siegfried, liebe Gaby, lieber Andre!

    Schön, Andre was Du oben in Deinem Bericht geschrieben hast. Ich bin ganz Deiner Meinung und ja es ist eine Art Festhalten an ein Wertesystem (von dem wir ja weg wollen), auch wusste ich nicht, dass Urwälder sterben und vielleicht sogar anderen Völkern deren Lebensraum weggenommen wird. Energetisch passiert hier ja sehr viel, … Es gibt da einen aussagekräftigen Satz: “Die Natur kann ohne den Menschen, aber der Mensch kann nicht ohne Natur!”

    Das GOLD werden wir Mutter Erde schlussendlich wieder zurückgeben, so sagt auch Christoph Fasching!

    Alles Liebe
    Monika S.

  15. 26. September 2011 um 15:59

    Evelin

    Gold kann man nicht essen. Gold statt Geld zu scheffeln ist sinnlos und schlicht dasselbe. Es gibt nährende Prozesse die wir noch nicht verstehen. Siehe Film: am Anfang war das Licht. Es ist schon absolutes, totales Urvertrauen nötig, vwelches sich sehr von einer fiktiven Annahme oder blindem Glauben unterscheidet.
    Liebe Grüsse an Euch Alle

  16. 26. September 2011 um 22:04

    Monika Schmidt

    @ Andre

    dass mit dem Goldkauf leuchtet mir auch nicht ein. Wie du schon festgestellt hast, es geht doch wieder um Werte-und Sicherheitsdenken. Es ist doch immer die Rede davon, dass wir vertrauen sollen und dass unsere Gedanken sich immer schneller materialisieren sollen. “Wir kreiren unsere Welt” Güter für den täglichen Gebrauch zu kaufen – Voratshaltung – finde ich sinnvoll. Wer kann denn außerdem noch Gold und Silber kaufen? Und wozu? Ich wehre mich auch innerlich dagegen Gold zu kaufen. Wozu????

    Monika LARA`ana

  17. 27. September 2011 um 12:11

    Thomas

    Zu meinem Bedauern musste ich heute in einigen Zeitungen lesen, dass die Gewerkschaften morgen eine Anzeige in mehreren überregionalen Zeitungen schalten, indem sie zur Rettung des Euros aufrufen. Nach 10 Jahren Reallohnverlusten und mit mittlerweile 6 Millionen Menschen in D, die zu Dumpinglöhnen arbeiten wachen die Gewerkschaften auf und fordern durch die Blume eine Bankenrettung 2.0? Sind die wirklich so naiv und haben nicht hinter die Kulissen der vermeintlichen Eurorettung geschaut? Dort geht es nur um Finanzinstitute, die nicht in der Lage waren, Risiken realistisch einzuschätzen und nun Angst um ihr renditeträchtiges Engagement haben.

    • 27. September 2011 um 18:47

      Siegfried Trebuch

      Wären die Gewerkschaftsmitglieder besser informiert und gebildet, dann wären sie nicht so leicht manipulierbar. Das Volk bekommt immer die Führer, die es verdient.

  18. 27. September 2011 um 22:57

    MichaelaM

    Hallo Ihr Lieben,

    lese schon lange mit und nun mein 1. Kommentar.

    1. Ich muss die Seite wirklich loben, toll was Ihr 2 da macht.

    Aber zum Gold mache ich mir schon die ganze Zeit dieselben Gedanken wie viele Vorschreiber hier.

    - ich schreibe es nochmal: Für Gold und Edelmetalle wird andernorts in unvorstellbarem Ausmass die Erde rumgedreht, vergiftet, verödet, Menschen getötet, vertrieben etc etc etc… Ich glaub für 1 g Gold muss man etliche Tonnen Gestein/Erde verseuchen (u.a. mit Quecksilber)!
    Wenn alle nun den Hype auf Gold machen, dann seh ich noch schwärzer für etliche Teile der Erde und die Menschen und Tiere.

    - mit dem Horten/Rennen nach Edelmetallen geht doch das ganze materialistische Denken einfach weiter.

    - Reiche können sich Gold kaufen, die Armen gucken in die Röhre? Bzw. können, wenn sie hier diese Tipps (Goldkauf) lesen, leicht in Panik verfallen, weil sie eben NICHT das Geld haben. Finde ich nicht gut, sorry.

    Liebe Gaby, lieber Siegfried,

    ich (und ich glaube auch etliche andere Leser hier) wäre euch total dankbar, wenn Ihr auf dies Thema Gold nochmal detaillierter eingehen würdet :-) .

    Ansonsten macht weiter so, ich empfehle eure Seite weiter.

    Ganz liebe Grüsse an euch alle von Michaela

    • 28. September 2011 um 10:01

      Gaby Teroerde

      Die geistige Welt rät uns zur spirituellen und materiellen Vorsorge. Kuthumi sagte erst vor ein paar Tagen, worum es bei dem Thema des Gold/Silberkaufs geht: Es geht um Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Genauso unabhängig ist man, wenn man seinem gesunden Menschenverstand folgt und sich mit Vorräten ausstattet. Unsere Freunde in den geistigen Ebenen wollen uns selbstbestimmt, frei und erwachsen sehen, dazu werden wir in diesen Zeiten aufgerufen.

  19. 27. September 2011 um 23:23

    Marc

    Bei einer bedingungslosen Grundeinkommen bräuchten wir sowieso keine Gewerkschaft. Dann wären die ja arbeitslos… Zu mindest wäre in unserem Bürokratiestaat wieder Energie anderst nutzbar… – Oh jetzt hab ich wieder was falsches gesagt…?! Aber so ist’s halt als Indigo. Unaufgefordert Infos und Hilfestellungen geben…

    Gruß Marc

  20. 28. September 2011 um 12:23

    MichaelaM

    Liebe Gaby,
    Verstehe ich schon mit dem unabhängig sein. Aber gibt Kuthumi auch einen Rat an Mittellose? Die gerade so über die Runden kommen und es sogar schwer haben, sich mit essbaren Vorräten aufzustocken? Die keine Lagermöglichkeit haben (winzige Wohnung im Massenwohnblock)? Diese Menschen müssten ja dann in nackte Panik verfallen.
    Wieder viele Fragen. Dazu bin ich wohl da, habe schon als Kind alles hinterfragt, nicht um die Leute zu nerven, sondern weils mich wirklich interessiert und ich mir und anderen mit den Antworten weiter helfen möchte, die Welt zu verstehen.

    Liebe Grüsse
    Michaela

  21. 28. September 2011 um 17:56

    Monika H.

    Es gibt so unterschiedliche Weisungen aus der geistigen Welt, dass man sie unmöglich alle befolgen kann, sie widersprechen sich zum Teil total. Hier spielen sicher auch die persönlichen Filter des jeweiligen Mediums eine Rolle. So sind wir auch hier zur Selbstbestimmung aufgerufen, indem jeder Einzelne für sich entscheiden muss: Was ist für m i c h stimmig, wie möchte ich handeln? Dann tut man intuitiv das Richtige. Und dieses Richtige kann unterschiedlich aussehen- für den Einen ist es richtig, Gold zu kaufen, für den Anderen vielleicht, der kein Geld hat, Vertrauen zu lernen, dass er trotzdem überleben wird – oder was auch immer….. so wünsche ich Jedem von uns, dass er die für sich passende Entscheidung treffen möge…..!

    • 28. September 2011 um 18:03

      Siegfried Trebuch

      So ist es. Vor allem sollten die, die sich kein Gold leisten können, aufhören, über die, die es können, herzuziehen. Die Geistige Welt ermahnt uns immer wieder, unsere EIGENVERANTWORTUNG wahrzunehmen. Kümmert Euch nicht zu sehr darum, was die anderen tun.

  22. 28. September 2011 um 20:29

    Erwin

    Was das Thema Geld alles auslöst!
    Wertungen, Vergleiche, Abhängigkeiten, Sorgen und Ängste kommen da am schnellsten auf den Tisch. Davon frei zu werden, jeder für sich, ist doch die Aufgabe und ich stelle mir den Zustand wunderschön vor. Die Gedanken die wir jetzt haben, die erschaffen die Zukunft, in jedem Augenblick. Das Geldthema ist die Gelegenheit alte und unnütze Muster zu erkennen und damit zu lösen (kann auch etwas dauern). Wenn jeder im Frieden mit sich und der restlichen Welt ist, egal was andere tun, sich verbunden fühlt mit allem, Verantwortung für sich übernimmt, das ist doch der Traum, alle Probleme wären gelöst. Das könnte doch auch mit „Schwingungserhöhung“ gemeint sein. Die Ereignisse gerade lassen da keine Ruhe und es kann nur jeder für sich machen.
    Es taucht nur die Frage auf: Was mache ich dann eigentlich, wie würde ich jetzt handeln, wenn es schon so wäre? Davor haben viele großen Respekt. Geldsäcke, die „Bösen“ und ihre Opfer in dem Sinn gibt es dann nicht mehr. Was tun wenn Vorräte und Gold 10m unter Wasser stehen, was ist wenn nichts passiert oder was ganz anderes? Bin ich dann immer noch in meiner Mitte? Sich innerlich vorzubereiten hat mehr Bestand dafür ist das Herz dafür zuständig. Eine gewisse materielle Vor-Sorge (interessantes Wort) ist ganz sinnvoll und gehört dazu, sonst hätten wir keinen Körper. Außerdem fühlt sich Gold einfach gut an, wenn ich es in den Händen halte, verantwortungsvoller, eigenständiger. Die Absicht und die Einstellung zählen doch. Das Vertrauen, dass das was ich mache zum Wohle aller ist z.B. Als besitzloser Jogi alleine auf einem Berg sitzen ist einfach. So wie es aussieht haben wir uns mehr vorgenommen :-) .

  23. 28. September 2011 um 23:36

    Carina

    Bitte vertraut auch auf eure eigenen Potentiale! Ich habe mir meine Gedanken gemacht und einiges schon umgestellt zB vermehrt selbst Obst und Gemüse anbauen, Salben, Zahnpasta etc. wenn möglich selbst herstellen, Stricken neu entdecken, oder einfach einfach Anleitungen bereit halten. Die Liste des Selbstgemachten erweitert sich täglich. Es macht auch viel Spass und gibt das Gefühl von Unabhängigkeit in kleinen Bereichen. Liebe Grüße

  24. 29. September 2011 um 09:43

    Sabine

    Hallo zusammen, ja, lasst uns unsere kleinen oder größeren “Schäfchen” noch ins trockene bringen :-)

    Ich wünsche allen, die um diese Dinge wissen, dass ihnen noch genügend Zeit bleibt, sich ihren 3 Monats Vorrat anzulegen. Vielleicht reichts dann sogar auch noch für eine Goldmünze, oder mehrere? Liebe MichaelaM: So wie ich weiß gibt es auch Möglichkeiten für einen fair trade Goldkauf, ohne Ausbeutung von Land und Leuten. Einach im Netz recherchieren. Gestern habe ich die Einhornkarte “Hoffnung” (mit Regenbogen) gezogen, welche mein Vertrauen in die geistige Führung noch verstärkte. Habe dieses Jahr schon 5mal einen Regenbogen und sogar zwei doppelte gesehen. Dies ist doch wahrhaft ein gutes Ohmen, für den Eintritt in die neue Zeitqualität, welche alle Zweifel zerstreuen sollten.

    Segensgrüße, Sabine

  25. 29. September 2011 um 09:53

    Susanne

    Hallo,
    in der Firma, in der ich arbeite, haben wir im August Datev pro installiert. Die allerneuest Creation von Datev. Und siehe da, in Rechnungswesen sind Währungen voreingestellt. Euro, DM, Franz. Franc, Griechische Drachmen. Ich dachte mir, die wissen anscheinend mehr, die Nürnberger. Und ich frage mich, warum unsere lieben griechischen Weltmitbürger sich diese Erniedrigung gefallen lassen. Ich würde den ganzen Mist einfach hinschmeißen und meine Drachme wieder nehmen:-))))) Einer muss den ersten Schritt machen. Momentan haben sie den Ball.
    Jetzt darf ich damit rechnen, dass mein PC spinnt oder sonstiges, doch ich bin stärker und ich habe die Nase voll von den faulen Säcken um mich herum. Es ist Zeit zu handeln, gequatscht wurde jetzt lange genug. Einen sonnigen Tag wünsche ich Allen. Ach ja, ich lege mein Geld sinnvoll an, indem im mir das kaufe, was ich schon immer haben wollte – und wenn es x Paare Schuhe sind. Damit bin ich dann gut ausgestattet:-)))) Mit dem Euro sparen zu wollen ist nämlich unmöglich. Das Eurozeichen wird zweimal quer durchgestrichen. Das sagt doch alles, oder?

    Susanne

    • 29. September 2011 um 10:58

      Siegfried Trebuch

      Es war zu erwarten, dass dieser Artikel heftige Diskussionen auslöst und das ist gut so. Ich werde demnächst meine Gedanken dazu in einem eigenen Artikel veröffentlichen.

  26. 29. September 2011 um 12:17

    Monika

    @ Monika H. das sehe ich auch so!

    @ Carina So halte ich es auch. Habe jetzt noch eine Teepflanze gekauf. Außerdem einiges im Garten – Bücher über Wildpflanzen, die man essen kann und selber herstellen kann man wirklich einiges. Zu guter Letzt – im Supermarkt gibt es so viel überflüssiges Zeug – das brauchen wir nicht wirklich!!!! Auf zur Einfachheit – praktiziere ich schon länger – aus Prinzip! Man lebt zufriedener.

    Licht und Liebe
    Monika

  27. 29. September 2011 um 13:58

    ElaS

    Beim Geld hören die universellen Prinzipien, wie Ressonanz, Ursache und Wirkung, Gleiches zieht gleiches an…wohl auf. Schade. Ich bleib allerdings dabei und beschäftige mich mit meiner eigenen Wertschätzung, einen größeren Wert gibt es nicht, und kann niemals mit Gold aufgewogen werden. Ich werde keinen Mangel erleiden, wenn ich in mir die Mangelenergie erlöst habe. Interessant wie das Thema Geld in spirituellen Kreisen momentan tief blicken und ziemliche Krater aufreißen lässt. Wertschätzung ist in unserer Gesellschaft wohl die am wenigsten weit entwickelte Energie.

  28. 29. September 2011 um 16:32

    Angie

    Meine Lieben,
    vor ein paar Tagen schrieb ich einen Beitrag und bin recht verwundert, muß aber auch schmunzeln über die teils heftigen Reaktionen! :-) Nur weil ich NICHT möchte, dass meine wenigen Ersparnisse, die nach Steuern, Sozialversicherung etc etc übriggeblieben sind, sich in den nächsten Jahren auf den Wert der Kontoauszugszeile der Bank , nämlich NULL, reduzieren, möchte ich nicht als un-spirituell oder gar als materialistischer Horter bezeichnet werden! Das ist, vor allem, wenn man sich meine Einkommenssituation ansieht, fast schon lächerlich! Und, ja, ich stehe dazu, dass man auch Mensch, der, wie ich mal behaupten möchte, in der Transformation schon recht weit ist, sein Besitztum schätzt, manchmal auch liebt, und auch schützen möchte. Viel eher entdecke ich dahinter einen alten Scheinkonflikt der “Esoterik Szene”, nämlich die Annahme, wenn man sich um seine Bedürfnisse in der 3D Welt kümmert, kann man unmöglich gleichzeitig ein liebendes, geistiges Individuum sein. Stimmt nicht! Mich erinnert das ein bißchen an ein gängiges Clichee über Künstler, ein guter Künstler muß auch arm oder zumindest geistekrank sein (dies wird als Zeichen für Genie gerwertet) sein. Auch das ist heute und auch historisch völliger Blödsinn!!!
    Schon Jesus sagte, liebe den anderen, wie dich selbst, heißt also AUCH ( aber nicht nur), dass ich meine Bedürfnisse beachte.

    • 29. September 2011 um 16:45

      Siegfried Trebuch

      Ich kann mich dem anschließen, was Angie schreibt. Es ist wirklich so. Viele in der Esoterik-Szene unterliegen dem Irrtum, Materie sei etwas Schlechtes. Das führt in der Praxis dazu, dass das physische Leben nicht gemeistert wird. Im Gegenzug werden die, die auch ihr physisches Leben meistern als “unspirituell” bezeichnet. Diese verzerrte Einstellung wird von der Geistigen Welt auch nicht unterstützt. Sie sagt, dass spirituelle Meisterschaft immer mit Meisterschaft im Alltag einher geht. An diesen Grundsatz haben sich auch alle großen spirituellen Meister gehalten. Diejenigen, die meinen, sie könnten mit Hilfe von Spiritualität den Herausforderungen des Alltags entkommen, werden eines Tages bitter enttäuscht werden.

1 2 3 5

Hinweise zum Kommentieren auf SiegfriedTrebuch.com

Bitte verwenden Sie zum Kommentieren Ihren Vornamen und gegebenenfalls Nachnamen, aber keine Nicknames. Dadurch bleiben Sie noch immer anonym und die Community kann Sie beim Namen nennen. Bitte bemühen Sie sich, klar und fehlerfrei zu schreiben und achten Sie darauf, dass Ihr Kommentar zum Thema passt.

Wenn Sie Ihr Foto neben Ihrem Kommentar sehen wollen, dann können Sie es hier hochladen: Gravatar.com

Alles, was die Community bereichert, ist willkommen!

Siegfried Trebuch

Einen Kommentar schreiben


Ein Abend für die Seele

Meditations-CDs

Neueste Kommentare

Sonne Live

Klicken zum Vergrößern

Solar Activity Monitor

SONNENAKTIVITÄTKlicken für Erklärung
ERDMAGNETFELDKlicken für Erklärung

Sonnenflecken Live

Klicken zum Vergrößern

KP-Index Live

Klicken zum Vergrößern

Protonenfluss Live

Klicken zum Vergrößern

Electron Flux Live

Klicken zum Vergrößern

X-Ray Flux Live

Klicken zum Vergrößern