Kategorien: Wahrheit & Weltbild

Der Ursprung der Menschheit

16. August 2010 von Siegfried Trebuch
Die Sonne - Bedrohung und Chance

Trotz aller Forschungen auf den Gebieten der Archäologie, Biologie, Genetik und Anthropologie ist noch immer nicht geklärt, woher wir Menschen und auch die anderen Lebewesen auf der Erde kommen. Die Evolutionstheorie behauptet zwar, die Entstehung des Lebens genau erklären zu können, beschäftigt man sich aber näher mit ihr, so entdeckt man bald klaffende Erklärungslücken. Die Evolutionstheorie steckt voller unbewiesener Behauptungen. Sie kann zum Beispiel nicht beweisen, wie aus Reptilien Säugetiere wurden. Für diesen Entwicklungsschritt wären viele Zwischenstufen erforderlich, Wesen die gar nicht lebensfähig gewesen wären und von denen noch nie Fossilien gefunden wurden. Noch weniger kann sie beweisen, dass der Mensch den gleichen Vorläufer wie der Affe hat. Auch hier wurde nie das Bindeglied gefunden. Die auf der Erde herrschende Artenvielfalt kann kaum durch Mutation und Selektion erklärt werden.

Das gegnerische Lager zu den Evolutionisten sind die bibelfundamentalistischen Kreationisten. Sie gehen davon aus, dass Gott vor etwa 7000 Jahren den “Himmel und die Erde” erschuf, wie es am Beginn der Genesis steht. Damit meinen sie nicht, dass vor 7000 Jahren das Universum erschaffen wurde, sondern dass es damals zu kataklysmischen, geologischen Umwälzungen (Sintflut, Erdbeben, Vulkanausbrüchen) kam, wodurch die Karten neu gemischt wurden und unsere Zivilisation mit Adam und Eva begann.

Eine dritte Erklärungsvariante stellt die sogenannte Prä-Astronautik dar, welche zum Beispiel von Erich von Däniken oder Zecharia Sitchin vertreten wird. Sie geht davon aus, dass Außerirdische in der Frühzeit der Menschheit die Erde besucht und die menschliche Zivilisation beeinflusst oder sie sogar erst erschaffen hätten. Dabei werden oft die in nahezu allen Kulturen vorhandenen Überlieferungen von Begegnungen mit Göttern als Besuche außerirdischer Wesen gedeutet. Demnach sind wir Menschen eine Art genetisches Experiment von Außerirdischen.

Das Thema ist wichtig und spannend genug, um ihm einen Live-Channeling-Abend zu widmen. Am Freitag, den 3. September werden wir mit dem Aufgestiegenen Meister Serapis Bey sprechen und ergründen, was die Geistige Welt zum Ursprung der Menschheit zu sagen hat.

Alle, die nicht live dabei sein können, können wie immer einen Mitschnitt davon in unserem Shop erwerben:

www.bewusstseinsentwicklung.com

Freitag, 3. September 2010
LIVE-CHANNELING-ABEND mit Siegfried Trebuch & Gaby Teroerde:

DER URSPRUNG DER MENSCHHEIT – WOHER KOMMEN WIR?
Mesnerhaus • Lieferinger Hauptstrasse 106 • 5020 Salzburg
Anfahrtsplan anzeigen

Es sind ausreichend Parkplätze auf der Autobahnunterführung vorhanden!

Beginn:
19:30 Uhr
Einlass:
19:00 Uhr
Eintritt: 15 Euro

Anmeldung unbedingt erforderlich bei Gaby per E-Mail email hidden; JavaScript is required oder telefonisch unter +49 (0) 8683 809 414

Gratis Bewusstseinsentwicklungs-Newsletter

Mit dem kostenlosen Bewusstseinsentwicklungs-Newsletter erhalten Sie regelmäßig Informationen, die Ihren Horizont erweitern und Tipps, wie Sie Ihr Leben erfolgreicher und glücklicher gestalten können. Ihre E-Mail-Adresse wird vertraulich behandelt und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein und können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
Geben Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein:


53 Kommentare zu “Der Ursprung der Menschheit”

  1. Werner

    für mich ist der überzeugendste beweis für die richtigkeit der evolutionstheorie, die genetische ähnlichkeit aller!!! lebewesen (zb 99% mensch zu menschenaffen, 70% mensch zu schwämmen)

    http://derstandard.at/1280984162473/Tiefe-Verwandtschaft-zwischen-Meeres-Schwamm-und-Mensch

  2. Siegfried Trebuch

    Die genetische Ähnlichkeit aller erklärt die Makroevolution noch nicht. Laut Evolutionstheorie muss es ja einen fließenden Übergang zwischen Reptilien und Vögeln gegeben haben. Es gibt zwar Flugsaurier, die aber keine Federn haben sonder nur Flughäute. Wo ist denn das Zwischending zwischen Saurier und Vogel? Bisher hat man nur das eine oder das andere gefunden. Das ist ein Beispiel von vielen.

  3. Werner

    Spontane Mutation = Evolutionssprung = Dimensionssprung

  4. Siegfried Trebuch

    Nicht so schnell, lieber Werner! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Evolution bezieht sich auf die biologische Entwicklung. Der Dimensionssprung findet im Bewusstsein statt.

  5. Werner

    Für mich ist Evolution ein viel weitreichender Begriff:
    Quarks verbinden sich zu Protonen und Neutronen. Nukleonen und Elektronen entwickeln sich zu Atomen….. Molekühle….Aminosäuren …..Einzeller……Mehrzeller…..Pflanzen……Tiere…….Menschen…..Gesellschaft……..Menschheit mit globalem Bewußtsein ………???

  6. Siegfried Trebuch

    So kann man es natürlich auch sehen. Das ist eine Frage der Begriffsdefinition. In diesem Artikel ist von biologischer Evolution die Rede.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution

  7. Werner

    Darin sind wir uns einig lieber Siegfried :-)
    Beste Grüße aus Tirol

  8. Burkhard

    @Werner: Aber was ist es, was diese kleinen Teilchen dazu bringt, zusammenzuarbeiten? Weshalb werden die vielen billionen Bakterien, Zellen, Mitochondrien ect., die harmonisch zusammengearbeitet hatten, solange ein Mensch am Leben war, auf einmal “selbstständig”, und lösen den Körper auf? Was fehlt einem Leichnam, weshalb organisiert sich die Materie einer Leiche nicht selbst?

  9. Werner

    @Burkhard: Emergenz bedeutet dass ein System mehr ist als die Summe seiner einzelnen Entitäten. Bei jeder evolutionären Entwicklungsstufe erhöht sich daher die Komplexität eines Systemes. Dass sich dieser Prozess dann wieder umkehrt (Zerfall eines Atoms, Tod eines biologischen Wesens, Untergang einer antiken Kultur) ist auch ein Faktum. Für mich sind Evolution (in Richtung höherer Komplexität) und Entropie (in Richtung Auflösung der Komplexität) duale Gegenpole des Bewußtseins, welche im gegenseitigen Wechselspiel unsere Realität formen.

  10. Sabine Karina Rose

    Weil ihm in dem Stadium das Bewusstsein der Seele fehlt.
    LG Sabine

  11. Burkhard

    In dem Stadium fehlt den Zellen nicht nur das Bewußtsein der Seele, die Seele selbst hat sich aus der Materie verabschiedet. Die niederen Lebensformen sind zwar für sich auch beseelt, aber nicht mehr durch eine menschliche Seele verbunden, die sie zusammenarbeiten läßt.

    Bei einer Gesellschaft hingegen, der das höhere Bewußtsein abhanden gekommen ist, und die deswegen zerfällt, liegt es allerdings auch an den Menschen, ob sie dieses höhere Bewußtsein anstreben und pflegen oder vernachlässigen oder sogar bekämpfen. Es liegt auch an den Menschen, ob sie von guten Mächten wissen und auch Hilfe annehmen, oder ob sie “von allen guten Geistern verlassen” sind.

  12. Miranda

    @Werner – Ich bezweifle das der Mensch vom Affen(Menschenaffen) abstammt, wie es eigentlich immer in Berichten über die Entstehung des Menschen erwähnt wird. Denn wenn dem so wäre, wieso haben sich dann nur einige Affen zu Menschen “entwickelt” und die anderen sind Affen geblieben ? –
    LG
    Miranda

  13. Werner

    @Burkhard: da stimme ich dir 100% zu !!!
    Ich bin ein Anhänger des Panpsychismus, was in kurzen Worten gesagt bedeutet: Alles ist beseelt und miteinander vernetzt.

    @Miranda: Es gibt auf jeder Evolutionsstufe Individuen (bzw Entitäten) welche auf dem jeweiligen Stand stehenbleiben und wiederum andere welche sich zu komplexeren Organismen (Organisationsformen) zusammenschliessen, sonst gäbe es zB auch keine Einzeller mehr. In die heutige Zeit übertragen bedeutet dies, dass es Menschen geben wird die den Dimensionssprung des Bewußtseins zu einem größeren Ganzen mitmachen werden und andere Menschen eben nicht. Diese bleiben auf der bisherigen Evolutionsstufe Mensch stehen wie einst die Menschenaffen.

  14. Burkhard

    @Werner:

    Ich meine aber auch beobachten zu können, daß eine komplexe Gesellschaft nicht automatisch ein höheres Bewußtsein hervorbringt, und das dieses höhere Bewußtsein auch in sehr einfachen menschlichen Gesellschaften ent-wickelt und tradiert worden ist, obwohl solche Gesellschaften auch mit einfacheren Bewußtseinsniveaus auskommen können. Ich meine, daß ein hochstehender Geist auch einen einfachen “Unterbau” entwickeln und sich damit begnügen kann.

    Bei unserer komplexen Gesellschaft bräuchte es schon sehr hohe Bewußtseinsstufen, um ein harmonisches Miteinander zu ermöglichen wie Gewaltverzicht oder -kanalisierung, Mitgefühl und Achtsamkeit gegenüber den Mitmenschen und auch den Tieren und der Natur gegenüber. Ich schreibe im Konjuktiv, da das Bewußtseinsniveau und die Komplexität der Gesellschaft recht weit auseinanderklaffen, zumindest auf den Führungsebenen. Manchmal kommt es mir fast so vor, als hätten die komplexesten/kompliziertesten Gesellschaften die am wenigsten entwickelten Lenker. Ein plausibles und offensichtliches Beispiel hierfür waren die
    “Bush-Leute”…(nicht mit sch, wohlgemerkt)

    Was auf der karmischen Ebene zusammenpasst, denn grobe Fehler und Mißachtungen der Mitmenschen und Mitgeschöpfe sorgen für Verwickelungen und komplizierte Verhältnisse. Es gibt sicherlich auch die technische Ebene und auch die strategemische-taktische Ebene, wo ein rücksichtsloser Geist durchaus bewandert sein kann. Aber für die Wiedererlangung harmonischer Verhältnisse reichen solche einseitigen geistigen Entwicklungen nicht aus.

  15. Alois

    Was bewirkt die Evolution („ausrollen, entwickeln, ablaufen“)?

    Für mich gibt es ein Feld, das alles zusammen hält und die Materie ordnet. Besser bekannt unter dem Namen holographisches Feld, Matrix oder Yggdrasil.

  16. Werner

    @Alois:
    Deine Sichtweise setzt ein deterministisches Weltbild voraus, in dem der Weltenlauf schon vorgegeben ist und wie ein Film abläuft, wir Menschen also nur Marionetten im Puppenspiel des Lebens sind („ausrollen, entwickeln, ablaufen“). Ich für mich habe zumindestens das Gefühl, dass ich mit meinem Bewußtsein mein Leben selbst kreativ gestalten und selbst Entscheidungen treffen kann. In meinem Weltbild sind wir alle (vom Atom bis zum Menschen) selbst Teil der Schöpfung und gestalten so, mit unserer jeweiligen Bewußtseinsebene, unsere Welt.

    @Burkhard meine Meinung dazu:
    Bewußsein existiert im Möglichkeitsraum (Wahrscheinlichkeitsraum) Materie manifestiert sich im realen dreidimensionalen Raum aufgrund des jeweiligen Bewußtseinszustandes. Daher ist es für mich eine logische Schlußfolgerung, dass sich ein komplexes Menschheitsbewußtsein auch in einer komplexen realen menschlichen Gesellschaft wiederspiegelt (so wie ja die Zellen in einem Organismus auch komplex organisiert sind).

    Franz Wuketits ein österreichischer Evolutionsbiologe geht davon aus, dass die Evolution keine Ethik und Moral, kein gut oder böse kennt. In unserem Körper laufen ständig Kämpfe um Leben und Tod ab (zB Zellen des Immunsystems), oder es werden vom Körper täglich Millionen von Zellen geopfert (zB Zellen der Darmschleimhaut). Die Entstehung von Ethik, Moral und Altruismus ist ein evolutionärer Prozess der menschlichen Gesellschaft welcher noch im Laufen ist (mit offenem Ausgang).

  17. Werner

    Falls es jemand interessiert –> hier ein Videolink: Sinnvolles Leben in einer sinnlosen Welt.Vortrag von Franz Wuketits über die Evolutionstheorie

    http://www.youtube.com/watch?v=nVsFNY0u7is

    Liebe Grüß
    Werner

  18. Burkhard

    @Werner: Aus einer sinnvollen Welt wurde durch sinn-loses Leben eine scheinbar sinnlose Welt gemacht. Gegenwärtig beobachtbare Naturprozesse kann man nicht linear in die Vergangenheit zum Usprung hin projizieren. Und zwar auf keiner Ebene. Nicht auf der gesellschaftlichen Ebene, aber auch nicht auf der Zoologischen, Pflanzlichen und auch nicht auf der bakteriellen Ebene. Wenn Bakterien eine giftige Umgebung haben, mutieren die Überlebenden rascher und passen sich entsprechend an, als wenn die Umgebung für sie förderlich ist. Ebenso kämpfen die Fische im Meer erbarmungsloser um Nahrung, wenn die Meere leergefischt werden. Und die Tiere in überfüllten Wildparks genauso. (Yellowstone besuchen jährlich millionen Menschen und nehmen dieses einseitige Naturbild von Wildtieren, die auf engem Raum “auf dem Vukan tanzen” mit, und halten das für das Wesen der Natur)

    Doch was schafft die vergiftete Umgebung, was bringt die Menschen dazu, sich naturschädigend zu verhalten? Weil das Bewußtsein vieler Menschen dahingehend manipuliert wird, ums Dasein zu kämpfen, zu expandieren, aus Angst vor einem möglichen Untergang, aus Angst vor Mitmenschen, die als Konkurrenten erlebt werden in einem Weltwirtschaftssystem, das auf Zinseszins und Geld ohne realen Gegenwert aufgebaut ist. Umso mehr, je weniger spirituelles Wissen vorhanden ist, je weniger sich Menschen als inkarnierte Lichtwesen, je mehr sie sich als zufällig entstandene Bioroboter definieren und wahrnehmen.

    Dieses mangelnde Selbstbewußtsein führt zu jener mangelnden Rücksicht, was die vom Menschen bedrängte Natur Erbarmungslos und Grausam werden läßt. Es war nicht immer so und muß auch nicht immer so bleiben. Auch wirkt sich die Erbarmungslosigkeit der Natur gegenüber wiederum erbarmungslos auf die Menschen aus: es entstehen antibiotikaresistente Krankheitserreger, was das Immunsystem in einen schweren Gefechtszustand versetzt und Menschen, die sich als ums Überleben kämpfende Bioroboter sehen, in starke Angstzustände versetzt. Antibiotika sind eine Kriegserklärung an die Bakterienwelt gewesen, die entsprechend beantwortet wird. Fleisch zu essen und Tiere zu schlachten, wenn es immer intensiver betrieben wird, führt schließlich zu Hungersnöten, da das Futter, das an Schlachtvieh verlorengeht, weltweit soviele Nahrungskalorien inzwischen verbraucht, wovon man 8,6 milliarden Menschen satt bekommen könnte.

    Hier ein neuer Artikel dazu:
    http://www.kopp-online.com/hintergruende/deutschland/armin-risi/zunehmende-kritik-am-fleischkonsum.html

    Die Menschheit wurde immer wieder vor dieser Entwicklung gewarnt, und zwar nicht allzu selten von Menschen, die selbst aus Gesellschaften mit relativ einfachem “Unterbau” “stammten”. Wobei wir wieder bei der “Abstammung” wären. Wenn die Menschen inkarnierte Lichtwesen sind, kann die größte Weisheit auch genausogut in einfachen Zelten oder Hütten menschliche Getsalt annehmen, nicht zwangsläufig in Megastädten, die sich als Gipfel der Evolution betrachten, wo sie doch im Prinzip der Welt großen Schaden zufügen. Aber es kann ja auch theoretisch dazu kommen, daß aus dieser Fehlentwicklung noch etwas Gesundes hervorgeht? Hängt von der Lernbereitschaft der Menschen ab, ob der Neubeginn sanfter oder radikaler vonstatten geht. Und ob man die Bewohner der Ballungsgebiete sich kreativ entwickeln läßt oder ob die Hintergrundmächte sie nur als finanzielles und ernergetisches “Melkvieh” halten wollen, das nur in Angst und Illusionen leben und Steuern und Zinsen zahlen soll.

  19. Werner

    @Burkhard: Der Sinn der Welt besteht für mich in der Weiterentwicklung, egal in welche Richtung diese verläuft (Leben ist Veränderung, dabei gibt es kein objektives gut oder schlecht). Was Wuketits mit “sinnloser Welt” meint ist, dass ein bestimmter Sinn bzw ein bestimmtes Ziel eben nicht schon seit Urzeiten durch einen göttlichen Plan von vorneherein deterministisch festgelegt ist.

    Ich gebe dir recht, dass Lebwewesen umso rascher mutieren, je größer der Evolutionsdruck durch die Umwelt wird. Aber genau das ist ja der Sinn des Lebens. Ich zB befasse mich durch meine Erkrankung (Panikattacken und Depressionen) seit einem Jahr sehr viel mit der Sinnsuche, weil mein Leidensdruck mich dazu gezwungen hat. Wenn ich gesund, glücklich und zufrieden wäre, genügten mir wahrscheinlich auch Beruf, Familie und Konsum. Wenn wir heute Bauwerke vergangener Kulturen bewundern (Ägyptische Pyramiden, Maya Pyramiden, Griechische Tempel, Römische Amphitheater), so muß uns auch bewußt sein, dass solche kulturellen Leistungen nur auf Grund des Drucks (in welcher Form auch immer), durch die damals herrschenden Eliten auf versklavte Menschen, möglich waren. Hat die französische Revolution, der Oktoberaufstand in Russland, der Kommunismus, der Kapitalismus den einzelnen Menschen mehr Freiheit gebracht?

    In unserer Zeit spitzt sich die Lage der Welt dramatisch zu und wir können nur hoffen, dass der zu erwartende Evolutionssprung zu einem Dimensionssprung des Bewußtseins führt. Aber die Zukunft ist eben wie alles in der Evolution nicht vorgegeben und hängt von der spirituellen Reife der Menschen ab.

  20. Burkhard

    @Werner: Wenn in den alten Hochkulturen historisch nachweisbare schlimme Zustände herrschten, so heißt das nicht, das es immer so gewesen ist, oder daß diese Hochkulturen zwangsläufig durch Sklaverei ihre großen Bauwerke errichtet hatten. Das mag bei den römischen Aquädukten, Straßen und Tempeln der Fall gewesen sein, oder den Ägyptischen Mastabas (nicht bei den Pyramiden, die sind vor-Ägyptisch), den deutschen Autobahnen, die zwischen1933 und 1945 gebaut wurden oder den Industriekomplexen in der Sowjetunion, den Prachtbauten im heutigen Dubai (höchster Turm der Welt) und Saudi Arabien oder den reinen Kapitalanlage-Immoblien in Spanien(durch illegale und damit erpreßbare Arbeiter, oder durch überwiegend rechtlose Gastarbeiter).
    Hier ein Hinweis, wie in früheren Jahrtausenden gebaut wurde:

    http://www.youtube.com/watch?v=e9_mc2BgTgE

    Ab Minute 6:30. (ich wiederhole mich hier mit der Verlinkung, aber in diesem Zusammenhang ist es wieder mal hilfreich) Die Erläuterung, wie der Tempel in Südindien gebaut wurde, wird im 14. Teil des Vortrages fortgesetzt. Auch komplexe Gesellschaften sind schon ohne Zwang und Gewalt ausgekommen in der Vergangenheit, oder zumindest mit erheblich weniger, als man heute gemeinhin annimmt. Ich wollte nicht sagen, daß einfache Gesellschaften ein höheres geistiges Niveau hätten als komplexe Gesellschaften, ich bin nur der Überzeugung, daß die “seelische Reife” nicht direkt mit der Koplexität einer Gesellschaft zusammenhängt. Komplexität oder Einfachheit sehe ich als neutrale Größen an, weder gut noch schlecht, weder reif noch unreif. Komplexe Gesellschaften erfordern eine größere seelische Reife als weniger komplexe Gesellschaften, das sehe ich auch so, aber das bedeutet nicht, daß dieses Erfordernis auch erfüllt wird. Dazu ging die Entwicklung der letzten Jahrhunderte zu schnell.

    Im Zuge der Globalisierung, im Zuge der zunehmenden Komplexität einer Weltgesellschaft anzunehmen, daß die Menschen dadurch automatisch vernünftig genug werden, so daß alles reibunglos abläuft, betrachte ich als Vertröstung und reinen Zweckoptimismus. Überforderung bewirkt zwar einen Zuwachs an Erfahrungen, aber auch einen Zuwachs an Traumatisierungen und Verbitterungen, einen Verlust an nervlicher Stabilität. Wenn man die seelische Reife der Akteure der Globalisierung betrachtet, könnte man meinen, daß da achtjährige Kinder versuchen Passagierflugzeuge zu steuern, wärend man potentiell fähige “Piloten” als Spinner abkanzelt. Aber vielleicht gibt es auch so schwerwiegende “Konstruktionsfehler” in dieser globalen Maschinerie, so daß kein vernünftiger Mensch bereit ist, das Ruder zu übernehmen?

    Unabhängig davon geht nichts von diesen Erfahrungen, die die Menschen in diesen überfordernden Zeiten machen, verloren. In Zukünftigen Inkarnationen in einfacheren Verhältnissen werden diese Erfahrungen ihre positiven Wirkungen entfalten können, da bin ich sicher. Einstein irrte hier. Er meinte, daß der dritte Weltkrieg mit ihm unbekannten Waffen geführt werden würde, und der vierte Weltkrieg wieder mit Keulen und Speeren. Wenn die Menschen der Zukunft Reinkarnationen derer sind, die das alles hier miterlebt haben, glaube ich, daß diese Menschen sehr friedfertig sein werden, sofern es ihnen wieder besser ergeht.

  21. Werner

    @Burkhard: Danke für deinen Beitrag. (Armin Risi kenne ich bereits vom Kopp Verlag). Deiner Meinung nach war die Schöpfung des Menschen schon von Anfang an perfekt (hohe seelische Reife) und hat sich im Laufe der Jahrtausende eigentlich laufend verschlechtert. (Rückentwicklung statt Höherentwicklung). Was hat das deiner Meinung nach für einen Sinn?

    Es gibt für mich in der realpolitischen Welt nur 2 Möglichkeiten: entweder haben irgendwelche Führer die Macht (egal ob Stamm, Sippe, Diktatur, Demokratie, Kommunismus, Kapitalismus, NWO), oder das Volk (die breite Masse) hat die Macht, was für mich gleichbedeutend ist mit Anarchie!

    Zum Thema Reinkarnation kann ich leider nichts sagen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

  22. Siegfried Trebuch

    Alle Menschen sind Außerirdische
    http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/alle-menschen-sind-ausserirdische-.html

  23. Oliver

    Götterdämmerung:
    http://www.youtube.com/watch?v=yrQaqvv9Hug

    Geheimnisvolles Ägypten:
    http://www.youtube.com/watch?v=XELRnUoKZqQ

    Nazca u.Ägypten:
    http://www.youtube.com/watch?v=gxcSTRi1rGo

    Astronaut Mitchells:
    http://www.youtube.com/watch?v=M5yHWHSg980

    LG

  24. Marc

    Hier ein weiterer Bericht zum Thema:
    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/09/starchild-skull-vortrag-uber-neuste.html

    Gruß Marc

  25. Marc

    Vielleicht wird mit Hilfe der “Jungs und Mädels” evolutionsbiologisch nachgeholfen, innerhalb des zeitlichen 26.000 Jahreszyklus die Entwicklung zu beschleunigen, bis wir wieder in den ->Photonenring kommen. Und den evolutionären Sprung schaffen… Zumindest ist es nicht auszuschließen!
    Andersherum: können “Neandertaler” den evol. Sprung im Photonenring schaffen? So gesehen ist auch klar, warum der Maya Kalender so beschrieben ist, bezw. die Mayas “den Aufstieg” geschafft haben, ohne Photonenring!? Wenn also die Ausrichtung in Kausalketten re-projeziert werden, und die Seele demnächst nur an der Supraposition Ausdruck gibt und das Hamsterrad endgültig anhält – beginnt es…?! Durch die Re-projektion verlassen wir die “Aufgaben” und die damit einhergehenden “Ausdeutungen / Bewertungen” der Realität – und schaffen uns dadurch eine Neue. – Welche Haltung geht man bezogen einer Interpretation ein? Polar, Dual, Alles was ist, multidimensional?

    Gruß Marc

  26. Burkhard

    Lieber Marc,

    Auch auf die Gefahr hin, daß einige lachen mögen: So wie ich das verstanden habe, würde eine Beschleunigung der Zeit auf der der Erde(eine Verlangsamung der Rythmen im Sonnensystem in Bezug auf das Platonische Jahr) aus dem Grund eintreten, daß ansonsten kein Mensch menschlich bleiben könnte. Daß also die Sichtweise, daß das Universum erbarmungslos und gleichgültig sei und blind kosmischen Gesetzmäßigkeiten folgte, die sich unter den Menschen ausbreitet, durch das Universum selbst gestoppt werden würde. Nicht wegen der Erde würde sich die Galaxis schneller drehen. Es genügt, wenn sich die kleinere Bezugsgröße ändert.

    Wobei, wenn der “Hirte” selbst bei einem von hundert Schafen, das verlorenzugehen droht, sich auf die Suche macht, wer weiß? Drehte sich die Erde schneller, so bedeutete dies interessanterweise MEHR Zeit. Drehte sie sich langsamer, so gäbe es logischerweise WENIGER Tage…Fragt sich, falls so eine Änderung eintreten würde, was besser wäre.

    LG
    Burkhard

  27. Marc

    Hey Burkhard!

    Erstens schätze ich Dich als ein pfiffigen Aufklärer! – Egal ob jemand kichert. Doch Deinen Ausführungen kann ich nicht richtig folgen. Ich versuche nun Punkte zu finden, an denen ich einhaken kann… „menschlich sein“: Ich gehe davon aus, dass der nächste Evolutionsschritt das ist, in dem Menschlichkeit wirklich zum Ausdruck kommt. Also auch im erweiterten Sinne das, was passiert, wenn das Finanzsystem zusammenbricht (und einen Schritt weiter). Mit den Relationen und Wechselwirkungen zum platonischen Jahr hab ich mich noch nicht beschäftigt. Die Gesetze des Uni-versums sind nicht erbarmungslos. Viel mehr ist dies eine Interpretation der Realität einer gewissen Meinung und Aufgabenstellung des Wertesystems… Ich glaube es ist auch schwierig, innerhalb dises Textes einen Konsens zu finden… Vielleicht können wir ja mal telefonieren…?!

    Lieben Gruß
    Marc

  28. Uli

    Hierzu ein interessantes Interview:

    http://www.liebewahrheit.de/documents/Interv.JamesProjectCamelotdtVollversion.web_001.pdf

  29. Siegfried Trebuch

    Zecharia Sitchin ist am 9. Oktober 2010 verstorben:

    http://www.sitchin.com/

  30. Hartmut

    Hallo Ihr Menschen,
    Der Homo (Afrika) soll genetisch unser gemeinsamer UR-Elter sein…so weit ist die DNA-Forschung dem Ursprung nahe gekommen ! Wo alles noch im Dunkel verborgen ist, sind die ca. 99% Ähnlichkeit oder Abstammung vom UR-Affen? Angeblich hat die Trennung sich dadurch vollzogen, daß sich bei der Gattung HOMO ein größeres Gehirn entwickelt hat ca.1kg ! Merke: der Elefant hat hat eine Hirnmasse von ca.5kg !! und der Dickhäuter ist noch nicht einmal das intelligenteste Tier..auch der Affe nicht – nach neuesten Erkenntnissen ist das der schwarze Rabe! Mittels DNA-Forschung konnte unlängst festgestellt werden, warum der Mensch nicht mit dem Affen kompatibel ist, es sind die Membranen, welche die DNA-Stränge schützen (und viele weitere Funktionen haben) , deshalb ist auch kein Organtausch mit unserem angeblichen Stammbaum möglich ! Vielleicht haben Sie einen Nachbarn, der mit einer Herzklappe vom Schwein lebt? Und das ist ALLES “zufällig” entstanden?

  31. Marc

    …hier nichts zum Ursprung der Entwicklung, sondern “eine” mathematische Hochrechnung:
    http://www.youtube.com/watch?v=k8fZt5hZB7s

    Gruß Marc

  32. Franz Schneider

    Zu Wochenbeginn durfte ich den Kapellenberg von Althöflein, in dem sich sogenannte Erdställe befinden, besichtigen.
    http://hoehlenwelten.nanet.at/Bednarik.htm
    Die Definition Erdstall bezieht sich auf eine gewisse Bauart. Habe darin ein sehr positive geborgene Schwingung verspürt. Haben bzw. hatten diese Höhlen mit unserer Entwicklung zu tun? Würde mich freuen wenn dieses Geheimnis auch bald gelüftet werden darf.
    alles unendlich Liebe f

  33. Uwinho

    @Miranda:
    nur wir? wenn ich recht informiert bin haben neanterthaler und der homo sapiens zur gleichen zeit gelebt. vielleicht gab es noch andere “menschen” die sich aus einer “affenart” entwickelten. vielleich waren sie nicht stark genug um zu überleben. vielleicht stimmt auch die these das ausserirdische versuche gemacht haben und dadurch verschiene “menschen” geschaffen haben. ich finde dieses rätsel der menschheit interessant und hoffe das es noch in meinem leben gelöst wird.

  34. Marc

    @ Uwinho

    Angenommen, es gibt Lebewesen, die sich materialisieren können, vielleicht ein oder 2-3 Räume über unserem Dimensionsmodell existieren, können diese Wesen “jederzeit” (für uns gesehen) eingreifen. Dies würde allerdings das ganze Weltbild auf den Kopf stellen. Zu mindest den Bereich der angenommenen / “gegebenen!” Religion, Konzeptionismus und Materalismus. Demnach gibt es “die Zukunft” im Absoluten math. sinne nicht. Was steht dann also hinter dem allem? Eine Theorie ist es Erfahrungen zu sammeln, auf Grund unseres “gekaptem Bewusstseins”, das wir auf Grund einer Entscheidung getroffen haben. Die Entscheidung Unbewusst zu sein / bleiben ist damit vollkommen legitim…!

    Gruß Marc

  35. Hartmut

    Der Weihnachts- und Neujahrgruss zum Abschluss des Darwin-Jahres !
    Um das Darwin-Jahr respektvoll abzuschließen, möchte ich ein Experimement
    vorschlagen. Die Erfolgsaussichten sind zwar gering, doch wer nicht wagt, auch nicht gewinnt !
    Ein großer Fortschritt der Evolution war, wenn auf den Köpfen der Darwinischten,
    statt Haare..Gänseblümchen wachsen würden..unmöglich wäre das nicht, denn
    die Evo-Theorie kennt keine Artentrennung wie bei der Schöpfungstheorie !
    Dann bräuchtest keinen Friseur, haltet einfach den Kopf in den Hasenstall hinein..
    und schon nimmt alles seinen natürlichen Verlauf !
    Die Vorteile liegen klar auf der Hand…. und dassss
    wäre eine Sensation, denn mit diesen, aus den Gänseblümchen generierten
    Kötteln, könnte man ENDLICH die Löcher in der Evolutions-Theorie FÜLLEN…..
    Mensch war das zum BRÜLLEN !!
    Ich hoffe, Ihr lacht alle mit,… doch überseht nicht, den tieferen Sinn dieser
    Geschicht !
    alles Gute von Hartmut

  36. Märchenerzähler

    Es war einmal ein Suchender , der reiste 40 Jahre um die Welt und suchte sich selbst . Ihm liefen viele indische und westliche Gurus über den Weg .
    Er laß Laotse , Krishnamurti ,Hesse , Ken Wilber und viele andere schöne Bücher . Dann bekam er ein Buch in seine Hände , das ihm mehr Schleier von seinen Augen wegriss , als alle anderen Bücher die er vorher gelesen hatte .
    Ursprung und Gegenwart .
    Jean Gebser
    1. Auflage 1947
    amazon , die Rezesionen bitte lesen
    Wikiepedia nachsehen und dann mit viel Freude lesen .
    Eine Geschichte der Bewußtwerdung des Menschen und seinen Mutationen .
    Viel Spaß beim mutieren .
    Euer Märchenerzähler

  37. fight4Freedom

    Hallo Märchenerzähler, kannst du auch den direkten Link dazu schicken ?
    Denn ich finde nur die 2. Auflage davon… also 1999..???

  38. Märchenerzähler Karl Saitner

    Guten Abend
    fight4Freedom

    Jch habe es bei Wikipedia ,” Jean Gebser “unter ” Leben ” gelesen .

    Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte .

    1 . Auflage war nicht 1947 sondern 1949 , kleiner Flüchtigkeitsfehler von mir .
    Versuch es mal im Schweizerischen Literaturarchiv in Bern , dort wird sein Nachlass verwaltet oder bei der Jean Gebser Gesellschaft nachzufragen .
    Da fällt mir noch was ein ,ich denke die DVA hat es als 1 . Auflage herausgegeben .
    Ein kleines Erlebnis von mir auf Haiti , wo ich 17 mal war ,
    Mentales Denken ( Sehen ) und mythisches Denken ( Sehen ) .
    Entschuldige , das ich die Geschichte nicht erzählen , ich habe zu wenig Zeilen übrig . Ein anderes mal .

  39. Marko

    400.000 Jahre alte Zähne in Israel entdeckt
    http://science.orf.at/stories/1671826/

  40. Jophiel

    Liebe Freunde,
    Evolution, Schöpfung oder PräAstronautik? Wo ist die Wahrheit? Sie steckt in allen dreen! Weder die Evolution nach Darwin, noch die Schöpfung der Genesis, noch die PräAstronautik allein haben Recht. Nur die Summe aus den dreien führt zur Wahrheit. Wenn wir im Einzelnen suchen, werden wir die komplexe Wahrheit nicht finden. Vertraut nicht blind anderen Theorien (auch meiner nicht)! Sucht selbst nach der Wahrheit, die Ihr annehmen könnt. Ich bin ein suchender und ich habe dabei sehr viel gefunden. Aber das Erkannte stimmt oft nicht mit offiziellen Dogmen überein. Die Wahrheit ist oft eine Summe aus vielen einzelnen „Fakten“, die wir zusammenpuzzeln müssen. Nur so finden wir zur wirklichen Wahrheit.
    „Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.“
    >>> Hamlet ~ William Shakespeare (alias St. Germain [alias Lord Surea]) <<<
    Ich grüße Euch aus Leipzig und wünsche Euch Licht und Liebe.
    Jophiel Wolfgang
    email hidden; JavaScript is required

  41. Filomena

    @Werner, im Koran sagt Gott, dass Er den Menschen in Vollkommenheit erschaffen hat. An einer anderen Stelle schwört er aber sogar, dass der Mensch sich seiner verlustig gegangen ist. Und, er erwähnt an einer Stelle, dass Er einige ungehorsame Menschen (aus der Zeit Moses bzw. dem Volke Israils (Jakob) zu Affen gemacht hat, ob innerlich oder äusserlich, dass weiss Er am besten. Wir sollten auch zugeben, dass vieles von dem was Menschen schreiben über Evolution, schlichtweg Vermutungen sind, und ehrlicherweise wäre es oft besser zu sagen: Gott weiss es am Besten. Oder, wie in der Bibel an vielen Stellen steht, Gott selber befragen…wenn eine Wahrheit kommt, dann weiss man es gewiss, oder aber, Gott behält das Wissen für sich, und dann geht es uns schlichtweg nichts an. Was ich weiss von mir mit Gewissheit, dass ich nicht vom Affen abstamme, mag das bei anderen so sein: Jedem geschieht nach seinem Glaube.

  42. Evian

    Hallo Siegfried,
    ich habe eine wichtige Frage: wenn wir von den Außerirdischen als gentechnisches Experiment oder Paarungsversuch abstammen – woher stammen dann die Außerirdischen ab? Etwa von DER Quelle, also von der göttlichen Quelle. Das ist alles sehr verwirrend. Ich würde gern mehr darüber erfahren. Nur wo, wie…..
    Evian

  43. Siegfried Trebuch

    Von den “Außerirdischen” bis zur “Quelle” ist es noch ein großer Sprung. Unser eingeengter menschlicher Verstand ist mit diesem Thema schnell überfordert. Wir neigen gerne zur Vereinfachung, weil wir uns dann wohler fühlen. Die Sache ist aber leider gar nicht einfach. Im Gegensatz zum auf der Erde weit verbreiteten Glauben, sind wir bei weitem nicht alleine im Universum. Der Kosmos ist voll von Leben und das seit unvorstellbaren Zeiträumen. Es gibt Leben auf den unterschiedlichsten Entwicklungsstufen und in allen erdenklichen Lebensformen. Manche sind der Quelle näher, andere weiter entfernt. Aus kosmischer Perspektive betrachtet sind wir nur einer von vielen Nebenschauplätzen. Aber wir lieben es nun einmal, uns als “Krone der Schöpfung” zu betrachten.

    Was die Geistige Welt zu diesem Thema sagt, gibt es ab Anfang August auf der neuen CD zu hören.

  44. Evian

    Danke Siegfried. Ich sehe uns Menschen nicht als Krone der Schöpfung an, wenn dann eher die Tiere, aber der Mensch – ich weiß nicht, so unintelligent und respektlos wie er sich der Erde gegenüber verhält. Ich weiß, dass es da draußen nur so wimmel von vielen Zivilisationen und freu mich bald, deren Bekanntschaft zu machen. In meinen Träumen hab ich schon den einen oder anderen getroffen.

  45. Marc

    @ Evian

    Bei Strom ist es so, dass die Atome vom Minuspol zum Pluspol wandern, so entstehen “Lücken” die vom + Pol zum Minuspol wandern. Im Fluß fließt das Wasser von der Quelle ins Meer. Die Fische nutzen die Energie und schwimmen / flüchten “besser” gegen den Strom… Und so denke ich, gibt es auch eine “Gegenenergie”, die sich (vielleicht noch verdeckt zeigt) wenn der Mensch sich “unintelligent und respektlos der Erde gegenüber verhält”… Ich nenns mal hier Ent-wicklung oder Selbst-bewusstsein…?!

    Zu den ganzen “Genmanipulationen” der “Grauen Eminenzen”?! gibt es ja auch der Gegenspieler: die Sonne – das Selbst und die GF…

    Gruß Marc

  46. Siegfried Trebuch

    Das ist eine schöne Analogie zur Physik, Marc. Auch im Geistigen gibt es ein paar, die gegen den Fluss des kollektiven Bewusstseins schwimmen und sich nicht von den Massenmedien, bzw. ihren Lenkern, in die Irre führen lassen. Jede Kraft hat ihre Gegenkraft. Das Schöne daran ist, dass die positiven Kräfte immer mehr Rückenwind bekommen.

  47. Marc

    Grins…

  48. Marc

    Ja, der Strom verändert sich…

    Danke an Deine und Eure stetige Arbeit!
    Gruß Marc

  49. Siegfried Trebuch

    So ist es, Marc. Ganz aktuell: Wir haben drei langerwartete CDs online gestellt: “Der Ursprung der Menschheit”, “Der Lichtkörperprozess” und “Wie Sie Kontakt zu Ihrer geistigen Führung aufbauen können”:
    http://bewusstseinsentwicklung.com

  50. Marc

    So wie es aussieht bleibt der Ausschlag der “GOES 8 Proton Flux” auf der Seite http://www.n3kl.org/sun/noaa.html erhöht… Normal geht die rote Kurve langsam nach unten… Ändert sich wieder der “Strom” der Sonne…?

    Gruß Marc

  51. Thomas

    @ Marc,
    deine Beobachtung scheint mir heute, am 04.08 aktueller denn je. Mit dem Unterschied, dass es heute offensichtlich für alle 3 Farben gilt. Sehr interessant das Ganze. Seltsam auch, dass mir und einer “sehenden” Kollegin gestern im Spätdienst irgendwie komisch schwindelig war. Ob das damit zusammenhängen kann? Hat da noch wer körperliche Beobachtungen machen können?

    Gruß Thomas

  52. Yvi

    @Thomas,
    würde das so unterschreiben. Nehme die Sonnenaktivitäten ganz extrem wahr. Beobachte das schon seit etwa 3-4 Jahren. Immer wenn sich leichter Kopfschmerz und Schwindel bei mir meldet schaue ich bei der Nasa rein was die Sonne so tut. Vor Fukushima war es ganz extrem. Es war mir irgendwie klar, dass es ein Erdbeben geben wird. Gestern gegen Abend war es auch recht deutlich zu spüren. Bin letzte Nacht kurz nach 3 Uhr aufgewacht und war sowas von hellwach – an Schlaf war nicht mehr zu denken. Das kenne ich so überhaupt nicht!

    Lichtvolle Grüße Yvi

  53. Marc

    @ Thomas
    Meine Nerven schmerzen, Schwindel… Laut meinen inneren Infos ist diese Spannung für eine gewisse Zeit – überdurchschnittlich lange – angersagt… Und er hatte Recht behalten, zu dem Zeitpunkt mit der Idensität… Durch die erhöhten X Ray hab ich besonders guten Zugang zu den “Feldern”. Interessanterweise stell ich fest, ist es wichtig zu schauen für welche Welle man sich entscheidet zu reiten… Ich glaub, die Post geht ab…

    Gruß Marc

Einen Kommentar schreiben

Kommentieren auf SiegfriedTrebuch.com

Bitte verwenden Sie zum Kommentieren Ihren Vornamen und keine Nicknames. Dadurch bleiben Sie noch immer anonym und die Community kann Sie beim Namen nennen. Bitte bemühen Sie sich, klar und fehlerfrei zu schreiben (Rechtschreibprüfung). Achten Sie darauf, dass Ihr Kommentar zum Thema passt! Ich behalte mir das Recht vor, unpassende, niveaulose oder gar beleidigende Kommentare zu löschen. Bitte halten Sie sich an das 1000-Zeichen-Limit. Kettenkommentare werden nicht freigeschaltet.

Alles, was die Community bereichert, ist willkommen!

Siegfried Trebuch

(Maximal 1000 Zeichen)
Zeichen verbleiben.