Das Schwert der Unterscheidung
19. Mai 2009 von Siegfried TrebuchIch denke, der folgende Text ist einer der wichtigsten, die ich bisher geschrieben habe. Es geht um eine Thematik, die immer wieder für Verwirrung und Unstimmigkeiten im Bereich der Spiritualität sorgt. Ich werde mich hier bemühen, sie so gründlich und präzise wie möglich zu behandeln. Es geht um die Frage, wie man als bewusster Wanderer auf dem spirituellen Pfad mit den dunklen Seiten unserer Welt und den Schatten der eigenen Seele umgehen soll.
Viele spirituelle Menschen stellt diese Herausforderung vor schier unlösbare Probleme. Soll ich die Dunkelheit ignorieren oder soll ich mich voll in sie hineinstürzen? Somit haben wir auch schon die beiden extremen Haltungen dieser Polarität definiert. Ich will sie hier die “Realitätsflüchtlinge” und die “Weltuntergangspropheten” nennen.
Die “Realitätsflüchtlinge” wollen alles durch die rosarote Brille sehen, schweben immer auf einer Wolke, verdrängen die Schatten ihrer eigenen Psyche und die unangenehmen Tatsachen dieser Welt. Sie sind Menschen, die scheinbar immer nur positiv denken und gar nicht bemerken, dass sie sich permanent selbst belügen. Viele im Bereich der Esoterik sind in diese Falle getappt. Ihnen fehlt schlicht und einfach der Kontakt zum Boden. Sie sind nicht geerdet und suchen Erlösung in der Flucht aus der Realität. Die Psychologie bezeichnet dieses Verhalten als Verdrängung. Über kurz oder lang führt jede beständige Verdrängung zu Neurosen.
Das andere Extrem sind die “Weltuntergangspropheten”, welche nur die negativen Seiten dieser Welt sehen und glauben, hinter allem und jedem stecken die “bösen Illuminati”. Sie beschäftigen sich fast ausschließlich mit Wirtschaftskrise, Umweltzerstörung, Chemtrails, HAARP, RFID, NWO, Codex Alimentarius und sonst noch allerhand schockierenden Themen. Ihnen wäre es am liebsten, wenn die Welt schon morgen unterginge. Sie suchen die Erlösung in der Apokalypse. Die Psychologie bezeichnet dieses Verhalten als Paranoia.
Die Gefahr, in eine der beiden Fallen zu geraten ist sehr hoch. In der Tat kenne ich niemanden, der nicht den einen oder anderen Irrweg gegangen wäre, mich eingeschlossen. Das ist ein ganz normaler Aspekt der spirituellen Entwicklung. Ja, ich denke sogar, dass man sich regelrecht verirren muss, um nach Erkenntnis des Irrtums den richtigen Weg umso klarer vor sich zu sehen. Wenn man in eine dieser Fallen tappt, heißt dass noch lange nicht, dass man auf ewig verloren ist. “Panta rhei” – “Alles fließt”. Das Leben bietet uns in jedem Moment die Möglichkeit, eine neue Richtung einzuschlagen. Wir können nicht verlorengehen.
Die Balance finden
Wie sollte ich mich jetzt aber richtig verhalten? Wie sollte ich mit negativen Fakten, die real sind, die sich nicht wegmeditieren lassen, die sich durch positives Denken nicht (sofort) auflösen lassen, die sich durch einen Smily-Sticker nicht verbergen lassen, umgehen? Wie die beiden Begriffe “Realitätsflüchtling” und “Weltuntergangsprophet” schon andeuten, sind beide Haltungen nicht das Gelbe vom Ei. Wie so oft muss die Wahrheit also in der Mitte liegen. Nur diese Mitte zu finden ist gar nicht so einfach.
Die Fähigkeit, Dunkelheit von Licht, Irrtum von Wahrheit zu unterscheiden nennt die Spiritualität das “Schwert der Unterscheidung“. Das Schwert der Unterscheidung wird im Laufe der Bewusstseinsentwicklung durch Erfahrung und Einsicht geschärft. Am Beginn des spirituellen Weges tappen wir noch wie Blinde umher und fallen in die eine oder andere Grube. Durch diese Erfahrungen lernen wir über die Jahre dazu und entwickeln die Fähigkeit, uns über das dünne Eis der geistigen Welt zu bewegen, ohne einzubrechen.
Das “Schwert der Unterscheidung” ist eine tief aus unserer Seele kommende Stimme. Zart und zurückhaltend weist sie uns in jeder Lage unseres Lebens den Weg. Wir können ihr folgen, müssen es aber nicht. In der Tat folgen ihr nur wenige. Bei den meisten wir diese leise Stimme vom wesentlich lauteren Verstand oder der Meinung anderer übertönt. Wir laufen so lange von Enttäuschung zu Enttäuschung, bis wir schließlich einsehen, dass wir am besten fahren, wenn wir den Mut aufbringen, dieser zarten Stimme zu vertrauen. Und hier haben Sie die Essenz aller Bewusstseinsentwicklung.
Um es noch konkreter zu formulieren: Diese Stimme spricht zu uns durch tiefe Gefühle. Wenn diese Gefühle in Form von Unruhe, Aggression, Wut, oder ähnlichem auftauchen, ist das emotionale Gleichgewicht gestört. Wenn aus der Tiefe aber Gefühle von Harmonie, Heiterkeit oder gar Begeisterung auftauchen, so ist das emotionale Gleichgewicht hergestellt und wir befinden uns auf dem richtigen Weg. (Mehr dazu lesen Sie in “Ihr emotionales Orientierungssystem“.)
Solange wir mit angenehmen, erbauenden Themen konfrontiert sind, haben wir kein Problem. Der äußere Reiz erzeugt sofort eine positive Resonanz. Alles ist im Lot. Gefordert sind wir erst, wenn wir mit schockierenden Tatsachen konfrontiert werden.
Nehmen wir das Beispiel Chemtrails. (Mehr dazu in “Chemtrails – Gift aus dem Himmel“.) Jedem, dem die Tatsache dieses schockierenden Themas zum ersten Mal bewusst wird, wird ein kalter Schauer über den Rücken laufen. Keine Frage, dass man sich zuerst einmal schlecht fühlt, aber wie sollte man mit dem Thema umgehen, nachdem sich der erste Schock gelegt hat?
Ein “Realitätsflüchtling” wird diese Tatsache ignorieren. Am liebsten wäre ihm, der hätte nie davon erfahren. Würden sich alle so verhalten, wäre die Folge, dass nie ein Bewusstsein für Chemtrails entstehen würde und die Verantwortlichen ihr Treiben mit unvorhersehbaren Folgen für Mensch und Umwelt ungehindert fortsetzen könnten. Ignoranz ist folglich keine Lösung. Das weiß auch der Realitätsflüchtling und ist fortan mit einem bohrenden Gefühl konfrontiert. Da ist etwas, was nicht aufgelöst ist. Sein emotionales Gleichgewicht ist aus dem Lot.
Ein “Weltuntergangsprophet” freut sich insgeheim über Chemtrails. Revolten, die Zerstörung des Systems und Chaos können nicht mehr weit sein. Er genießt es, wenn die Fetzen richtig fliegen. Daher versucht er so viele Menschen wie möglich zu überzeugen, damit es endlich Kracht. Wenn die ersehnte Anarchie erst einmal da ist, so bemerkt er, dass dies doch nicht so toll ist, wie er sich dachte.
Mein Mittelweg mit dem Thema Chemtrails umzugehen sieht so aus: Ich führe eine gründliche Recherche durch und komme zur Einsicht, dass es sich dabei um keinen Spuk, sondern um eine traurige Tatsache handelt. Da es uns alle betrifft, schreibe ich darüber auf meiner Website und erzähle meinen Mitmenschen davon. Mir geht es dabei nicht ums Schockieren oder Angstmachen, sondern ums Informieren. Die Leute sollten zumindest Bescheid wissen. Jedem steht es frei, seine eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen. Information kann nicht rückgängig gemacht werden. Jeder, der einmal von Chemtrails gelesen hat, weiß davon, ob er will oder nicht. Früher oder später wird dieses Wissen Folgen haben.
Ich habe mich gefragt, wie viel deprimierende Tatsachen ich auf meiner Website behandeln soll. Zweierlei war mir von Anfang an klar: Wegschauen und verdrängen hilft nicht. Alle 10 Minuten paranoide in den Himmel starren hilft auch nicht. Deswegen halte ich mich an das bewährte Paretoprinzip: 80% gute Nachrichten und 20% schlechte Nachrichten. So werde ich meinen beiden Ansprüchen nach einerseits Realitätsnähe und andererseits positiver Lebenseinstellung gerecht.
Es ist zugegebenermaßen eine Kunst, die dunklen Seiten unserer Welt zu akzeptieren und trotzdem eine positive Haltung zu bewahren. Wir sind aufgerufen, diese Kunst zu lernen. Diese Herausforderung immer wieder anzunehmen, ist ein integrativer Teil jeglicher Bewusstseinsentwicklung.




Am 20. Mai 2009 um 08:49 Uhr
Hallo Siegfried,
zu deinem ersten Satz: ja, du hast recht. Das ist das Wichtigste überhaupt. Wer dieses Schwert handzuhaben weiß, der hat es geschafft. Das hat meines Erachtens damit zu tun, dass diese Entscheidungsgabe nur im Inneren zu finden ist. Unabhängig von gängigen Meinungen, Strömungen. Mit Hilfe dieser Entscheidungsgabe kann ich mich immer in meinem Umfeld zurechtfinden, mögen die Tumulte noch so groß, das Chaos noch so undurchdringlich erscheinen.
Dadurch, dass ich meinem Bauchgefühl, meinem Gefühl von “Richtigkeit” zu vertrauen lerne, werde ich immer stärker in mir und kann mir selbst immer mehr vertrauen, auch in schwierigen Entscheidungsfragen “in meiner Mitte” zu sein und den gesunden Mittelweg zu gehen.
Meine innere Klarheit wird immer präsenter, ich verschließe nicht die Augen vor schrecklichen Dingen, lasse mich aber auch durch sie nicht hinunterziehen. Ich kann von meinem Standpunkt der gelassenen Urteilskraft entscheiden, ob die Umstände mich ermuntern einzugreifen, zu verändern oder geschehen zu lassen.
Das Schwert der Entscheidung schafft immer innere Klarheit, die ist selten rosarot gefärbt, aber nur von einem Ausgangspunkt der Klarheit kann ich wahrhaftig handeln, ohne mich in esoterische Wolkenkuckucksheime zu verstricken, noch in paranoide Verfolgungsszenarien. Das bedeutet aber auch, dass ich viele liebgewordene Illusionen wegfallen lassen muss, die Schleier der Maja…
Die Welt ist ja sowieso nur so, wie wir sie miterschaffen haben. Wenn jeder bei sich mit Veränderungen beginnt, dann läßt sich jeder Wandel erzielen, den wir uns wünschen. Geben wir angstmachenden Szenarien (Chemtrails u.a.) keine Macht, aber flüchten wir uns auch nicht in Utopien wie den ETs, die uns von der Erde evakuieren, wenns schlimm wird.
Wie schon Gandhi sagte: Sei du selbst der Wandel, den du dir wünschst.
Es ist meines Erachtens in diesen Zeiten sehr wichtig, nicht den Kopf zu verlieren. Mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen, mit dem Kopf ruhig den höheren Idealen und Visionen von einer besseren Welt zugewandt, dann geschehen tragfähige Lösungen.
Unschwer zu erkennen, dass ich der Meinung bin, dass der Wandel nur aus uns selbst kommen kann, und das bedeutet “Arbeit” im Gegensatz zur “Trägheit”. Wer mehr Licht in dieser Welt haben möchte ist aufgerufen es selbst zu sein. Dazu gehört aber auch, mein eigenes Dunkel anzusehen und nicht vorbeizusehen- wie im Großen so im Kleinen, wie im Außen so im Innen. Wenn ich mich verändere, beeinflußt mein Beitrag das ganze Universum. Erstaunlich welchen Einfluß ich habe, ob zum Positiven oder zum Negativen, das ist meine Entscheidung.
Die morphogenetische Felder machen es möglich, dass ein paar gleichgesinnte Seelen auf diesem Planeten einen Umschwung verursachen, doch dazu ist Ausgeglichenheit und innere Stabilität nötig. Die erreiche ich wiederum nur durch meine gottgegebene Entscheidungsgabe. Aber nur, wenn ich sie auch nutze.
Und darum, lieber Siegfried stimme ich dir zu, das ist einer der wichtigsten Texte, die du hier geschrieben hast.
Danke für deine positive Lebenseinstellung, die man hier auf dieser Webseite durch jede Zeile schimmern sieht,
Gaby
Am 20. Mai 2009 um 09:17 Uhr
Liebe Gaby,
Danke für deine wertvollen Worte! Du schreibst, dass “der Wandel nur aus uns selbst kommen kann”. Das ist ein Punkt, den man gar nicht stark genug betonen kann. Groß ist die Versuchung, Lösungen und Erlösung im Außen zu suchen. Dort werden wir sie aber nicht finden. Das haben wir lange genug praktiziert. Es wird Zeit, den Blick nach innen zu richten. In meinem Text “Singularität oder die Kunst aus sich selbst zu leben” versuche ich das zu verdeutlichen.
Am 20. Mai 2009 um 12:27 Uhr
Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das ist ein Gesetz. Worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, das bestärke ich, dem füge ich Energie zu. Ich schließe meine Augen nicht vor schlimmen Zuständen aber weigere mich auch, ihnen noch mehr Energiezufuhr als nötig zu geben.
Ich gebe meine Gedanken- und auch tätige Energie dorthin, was ich zu vermehren oder fördern wünsche. Außerdem sehe ich auch den Polaritätsgedanken in den “Big Brother-Szenarien” versteckt- manchmal braucht es diese Krisen notwendig, um ein Umdenken zu erreichen. Manche alte Strukturen müssen jetzt kollabieren, damit Neues entstehen kann. Neues entsteht aber nur, wenn ich mir gestatte, positive Zukunftsvisionen zu erschaffen und nicht nur wie ein Kaninchen erstarrt vor all dem Schlimmen bin und anklage.
Wir haben uns ALLE gedrängt, in dieser Zeit zu inkarnieren, eben weil ein solcher Umbruch geschieht und wir aktiv mitgestalten können. Tun wirs.
Gaby
Am 20. Mai 2009 um 11:42 Uhr
“Ein Verschwörungstheoretiker freut sich insgeheim über Chemtrails. Revolten, die Zerstörung des Systems und Chaos können nicht mehr weit sein. Er genießt es, wenn die Fetzen richtig fliegen. Daher versucht er so viele Menschen wie möglich zu überzeugen, damit es endlich Kracht. Wenn die ersehnte Anarchie erst einmal da ist, so bemerkt er, dass dies doch nicht so toll ist, wie er sich dachte.”
wie kann man nur so ein blödsin sagen, dass der Verschw. solche sachen mag , dass er die apokalpyse herbeisehnt, er will doch insgeheim eine heile welt in der wir nicht leben. er will die menschen eben über diese welt aufklären damit noch mehr menschen aufwachen und möglicherweise was ändern, oder in unserem falle : sich schützen vor miesen zuständen…..
wer als esoteriker wie ich nicht mit der schlimmen realität zurecht kommt ist ein mensch der sein eigenen horizont mit der rosa rote brille aufgebaut hat und der keinerelei interesse an der wahrheit hat ………..diese WELT IST polarität und nicht das himmlische paradies ………………wir leben in einer schlimmen welt mit vielen probleme um diese zu lösen ………
auch als esoteriker sollte man sich dieser welt stellen und nicht auf dem sofa nur sitzen und meditieren…….
Am 20. Mai 2009 um 11:50 Uhr
@Technoman
Ich habe mir Ihre Website angesehen und finde da beim besten Willen keinen einzigen aufbauenden, positiven Beitrag. Vieles von dem, was da steht ist wahrscheinlich wahr, aber wahr ist auch, dass es viel Positives auf dieser Welt gibt (Polarität). Warum hat das keinen Platz auf Ihrer Website? Wie wär’s zur Abwechslung einmal damit, den Leuten positive Impulse zur Veränderung zu geben, anstatt sie ausschließlich mit Horrorszenarien zu schocken? Ich will ja nicht, dass Sie eine Friede-Freude-Eierkuchen-Site machen, aber 100% Alptraum kann’s ja auch nicht sein, oder?
Am 20. Mai 2009 um 12:00 Uhr
ich muss jetzt wirklich noch nen kommentar schreiben und dies meinung kommentieren, da ich mich nicht als verrückt oder bodenlos halte, erst recht nicht als “Realitätsflüchtling”, denn ich glaube an viele verschwörungstheorien denn sie sind realität geworden, wenn man sich informiert darüber, aber wer sich nicht die mühe macht kann auch nichts lernen darüber, wir sehen doch dass wir immer mehr in richtung big brother gehen und die eliten immer mehr macht haben wollen (ich denke dass sie Hr. Trebuch das auch nicht anzweifeln)
was ist denn soo schlimm daran sich darüber zu informieren und schlüsse zu ziehen anstatt einfach dummer uninformierter NICHT politischer bürger zu bleiben, ich kann daran nichts negatives sehen, jeder mensch sollte sich den themen widmen die er gerne mag, und wer meditieren will und eine rosa rote brille anziehen will soll das bitte, für mich sind typische esoteriker fast wie warmduscher die immer positiv denken müssen, damit sie erleuchtung finden, genau sie sind diejenigen die abgehoben von dieser polariserenden welt und sich damit nicht beschäftigen wollen.
Am 20. Mai 2009 um 12:22 Uhr
Sie rennen offene Türen bei mir ein. Ich finde es genauso wichtig wie Sie, über schlimme Dinge zu informieren, sonst würde ich es auf meiner Website wohl nicht tun. Ich denke, dass wir in vielen Punkten einer Meinung sind, was die Tatsachen auf dieser Welt betrifft. Alles was ich sagen will ist, dass auch das Positive seinen gebührenden Platz bekommen soll. Es gibt so viele tolle Menschen, die im Verborgenen die großartigsten Sachen tun. Es ist mir ein Anliegen, auch sie ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen.
Am 20. Mai 2009 um 12:48 Uhr
@Gaby
Wir haben uns ALLE gedrängt, in dieser Zeit zu inkarnieren??? können Sie es besser Beschreiben, kann mir das jetzt schlecht vorstellen.
Gruß Oliver
Am 20. Mai 2009 um 12:55 Uhr
Das hatten wir schon, Oliver. Bitte die Interviews mit Johann Kössner anhören.
Am 20. Mai 2009 um 13:20 Uhr
@ Gaby
Ich saß schon oft auch vor Schreck vor meinem Kaninchenbau. Es ist viel harte Arbeit sich davon wieder zu befreien! Wenn ich mit dem Zustand nicht einverstanden bin, und zum Schutz der anderen etws tun will muss ich mich informieren und auf den Weg machen! Wenn ich dabei auf Verschwörungstheorien stoße, entsetzt mich das auch sehr, und ich komm auf der Suche auf weiteres… Ich muss doch erst mal wissen, wie eine”heile” Welt aufgebaut ist…, wonach ich mich ausrichten kann.
Ausser ich sag ist doch alles OK. Gut, ich kann nicht abschätzen, wie der Weg von anderen aussieht, aber ich für mich mag kein “Ringelpitz mit anfassen”, was ich auch schon kennen gelernt habe! Andersrum lernte ich Realitäten kennen, in denen ich erstarrt war. Und durch die Auseinandersetzung mit meinen Ängsten durch Verschwörungstheorieen bin ich vielleicht einfach besser geimpft, um nicht in Erstarrung zu kommen, mit dem, was auf uns zukommen könnte, so dass es mir komplett den Stecker zieht!
Gruß Marc
Am 20. Mai 2009 um 13:28 Uhr
Wo du schon durch bist, müssen die meisten erst durch.
Am 20. Mai 2009 um 14:13 Uhr
Hi Marc
Das kennst Du doch noch? “Es steckt hinter all dem ein Masterplan, ein (All)-Plan der so gewaltig ist, dass kein sterbliches Wesen diesen einsehen darf; uns werden nur kleine Bröckchen an Informationen zugeworfen, um uns (die Menschen) zu motivieren weiterzuforschen, um herauszufinden was hinter all diesen Paradoxen steckt.” Ich finde das Leben ist ein Spiel ,wir sind die Player, oder wie kleine Kinder die im Sandkasten Spielen und mit der Zeit ,
da herauswachsen!
Gruß Oliver
Am 20. Mai 2009 um 15:58 Uhr
@Marc
Ich geb dir vollkommen Recht, sich seinen Ängsten zu stellen ist harte Arbeit und erst mal ist man wie gelähmt. Aber warum sind wir denn hier? Ich denke doch, dass der eigentliche Grund ist, sich fortzuentwickeln. Je mehr Ängste man hinter sich lassen kann, desto schneller entdeckt man dass es eigentlich nichts gibt, wovor man Angst haben müßte. Information ist furchtbar wichtig, und auch dass es Quellen gibt, die vertrauenswürdig sind, denn gelogen wird so viel. Wenn ich ausreichend informiert bin, dann kann ich die Geschehnisse in mein Weltbild einordnen und habe Klarheit.
Das hört sich jetzt alles so einfach an und glaub mir, ich weiß, dass das gar nicht einfach ist. Das ist ein ganz persönlicher Prozeß, sich seinen Ängsten zu stellen und weiterzugehen, ihnen die Macht über dein Leben zu nehmen. Das erfordert viel Mut. Aber je mehr persönliche Hürden man nimmt, desto weniger wird man dann von Ereignissen umgehauen, die man durch Wegschauen und Gleichgültigkeit vielleicht gar nicht ertragen und verarbeiten könnte. Ich weiß dann, dass ich schon andere Sachen in meinem Leben ausgestanden und überstanden habe und das gibt auch Kraft.
Weißt du, ich weigere mich einfach, mich durch Verschwörungen unfrei machen zu lassen. Ich weiß, dass es sie gibt, sie sind ganz massiv, in höchstem Maße menschenverachtend und es gibt sie schon seit langer Zeit. Ich bin auch informiert darüber, unter anderem durch diese und andere Webseiten. Aber gleichzeitig bin ich ein unverbesserlicher Optimist und weiß, dass es in der Vergangenheit auch Menschen gab, die z.B. unverschuldet im Gefängis saßen und doch in ihrem Inneren frei waren. So ein innerlich freier Mensch möchte ich sein, das ist mein Ziel. Dann kann kommen was will
)
Liebe Grüße,
Gaby
Am 20. Mai 2009 um 16:12 Uhr
bezüglich ihres argumentes dass man nur negatives auf meiner seite sieht: einige seiten bringen diese news und die menschen kommen damit zu recht, schauen sie sich doch mal die aktuellen nachrichten jeden tag was man da negatives sehen muss, unfaelle, krieg, ungerechtigkeiten das wird alles gebracht und die zuschauer sehen es meist ungerührt an solange sie nicht betroffen sind:
grundsätzlich wollen doch die menschen solche sachen sehen weil sie senationen lieben, bin ich mal ehrlich oder warum kommen den in den nachrichten nicht mehr positive nachrichten vor. momentan viel über die schlimme wirtschaftskrise, jedenfalls habe ich auch positive spiritiuelle beiträge auf meiner website, natürlich zu wenig aber werd mir das mal zu herzen nehmen.
Am 20. Mai 2009 um 16:29 Uhr
Der Begriff “Verschwörungstheoretiker” war von mir nicht ganz glücklich gewählt. Ich bin ja auch einer, weil ich z.B. von der Realität der Chemtrails überzeugt bin. Stattdessen verwende ich jetzt den Begriff “Weltuntergangsprophet”. Ich hoffe, dadurch kommt klarer heraus, was ich meine.
Am 20. Mai 2009 um 20:30 Uhr
Spannende Diskussion !
Nach den Gesetzen der Polarität verteilen sich natütlich auch hier die Meinungen. Gaby spricht mir aus der Seele – dem ist kaum noch was hinzuzufügen. Bisher hatten die Diskussionen (hier — über die Kommentare) doch etwas Übergewicht auf der “Katastrophen” -Seite.
Da muß ich Siegfried recht geben, daß BEIDE Extrempositionen ein Hindernis für die Bewußtseinsentwicklung sind. Vielleicht neige ich dazu, die K-Seite besonders hinderlich zu empfinden, da man sich dabei sosehr dem Negativen hingibt, dieser Seite laufend Energie zukommen läßt. (Während man der Meinung ist, genau DAGEGEN was zu tun !) Die “Postiven Realitätsflüchtlinge” handeln sich zwar die Konsequenzen von Verdrängung und Blindheit ein, färben dabei aber (wenigstens) nicht ihre “Vibrations” so düster ein. Jeder, egal wo auf diesem Kontinuum er gerade steht, tut gut daran, sich diesen (tatsächlich sehr wesentlichen) Artikel zu Herzen zu nehmen.
NICHT sofort in die Falle von Argument und Gegenargument hineinlaufen … (Jeden juckts vielleicht ein wenig, seine eigene Position jetzt hier zu untermauern, etc etc) — fein wärs, würden möglichst viele einfach nur still für sich darüber nachdenken. Und ihre Sinne schärfen für diese so leise, innere Stimme — welche als Einzige in der Lage ist, uns hier auf den richtigen Weg zu weisen
jeremias
Am 20. Mai 2009 um 22:39 Uhr
Guter, notwendiger Artikel
Dank an Siegfried !
Die beiden von dir so bezeichneten Extrem-Positionen (“Weltuntergangsprophet /Realitätsflüchtling”) find ich sehr treffend.
Das Verbindende an beiden — Diskussionen machen keinen Spaß, bringen keine neuen Erkenntnisse … sind nur mühsam, letztlich vergeblich.
(Da ich in der Psychiatrie arbeite, ist mir bekannt, dass Krankheits-relevante “paranoide Wahrnehmungsstörungen” ein anderes Kaliber sind — nicht leichtfertig auf “Verschwörungstheorie” umgelegt werden sollten.
Ähnlichkeit haben beide trotzdem dort, wo man mit besten Argumenten und Fakten nicht gegen ihre Realitäts-Interpretation und Weltsicht ankommt.)
Aber da muß wohl jeder selber durch ….
the fool
Am 20. Mai 2009 um 22:46 Uhr
Ich muss jetzt einfach mal los werden, wie toll ich es finde, dass sich hier so interessante Leute tummeln. DANKE AN EUCH ALLE!!!
Am 20. Mai 2009 um 22:57 Uhr
Ich wollte eigentlich in Ruhe lesen und mich nicht schon wieder zu Wort melden. Aber ich kann nicht anders-auch wenn ich falsch liegen sollte. Sagen wir es mal vereinfacht, die einen denken nach links, die anderen nach rechts ( das ist in diesem Fall nicht politisch gemeint)
Man soll sich also weder von links noch von rechts beeinflussen lassen. Was ist der Mittelweg? Ich denke, es gibt keinen Mittelweg. Man kann nicht von dem einen etwas und von dem anderen etwas mehr nehmen. Gerade so wie es einem passt. Ich denke man muß mittendurch. Höhen und Tiefen sind Bestandteile unseres Lebens.
LG Miranda
Am 21. Mai 2009 um 10:00 Uhr
@Oliver: Masterplan: Wer Weiß, vielleicht, höchst Wahrscheinlich ist das so…
@Siegfried: Vielen Dank für DEINE WICHTIGE arbeit, uns hier tummeln zu lassen.
@Gaby: Ja, die Ängste lösen find ich für mich eine der wichtigsten Aufgaben im Moment. Um auch wieder freier zu handeln zu können.
@Technoman : würd gern mal auf Deine Seite. Stellst Du sie (nochmal) rein?
@the fool : Weltuntergangsprophet /Realitätsflüchtling können beide eine Art natürliche Starre auslösen.
Allgemein: Im Grunde, in mir – weiß ich, dass das goldene Zeitalter kommt! So mach ich mich halt aktiv auf die Suche / Weg…
Gruß Marc
Am 21. Mai 2009 um 14:27 Uhr
Danke, Marc! Auf die Website von “Technoman” kommst du, in dem du auf seinen Namen klickst.
Am 22. Mai 2009 um 06:07 Uhr
Also Siegfried,
ich melde mich hier mit meiner HP und muß anmerken, daß Du meine ersten Nachrichten über “Chem-Trails über Heubach” mit normalen Wolken abgetan hast.
Leider sind es diese nicht gewesen, was mir zeigt, daß auch Du Info-Nachholbedarf hast. Hierfür würde ich allen, die es interessiert nachfolgende HP empfehlen: http://chemtrails-info.de.
Meine gerne auch, die im Grunde genau das zeigt, was Du als paranoid bezeichnen würdest. Ich zeige hier auch meine andere Seite, die des Kindes. Vieles ist angelehnt an die Realität, aber auch einfach nur phantasiert, wie ein Kind.
Mittlerweile habe ich schon gewaltig angeeckt, aber das ist man bei mir gewöhnt. Schade, daß viele Menschen überhaupt nicht genauer hinter die Kulissen schauen möchten, weil sie es lieber verdrängen.
Dinge, die mich heute schon ausgrenzen, wenn ich mich wehre, ist z.B. daß man in Zukunft bei den deutschen Fußballvereinen, nicht mehr mit Bargeld zahlen kann. Ich bin also “gezwungen” eine Chip-Karte zu akzeptieren, die noch ohne R.F.I.D.-Chip ist. Nehme ich jedoch das große Vergnügen bei einem Verein, wie der VfB Stuttgart, indem ich Mitglied, Dauerkartenbesitzer und VfB-Kreditkartenhalter sein möchte, dann bin ich bereits schon teilgläsern und bekomme dies alles einfach und schnell über einen Chip serviert, wo ich dann meine Persönlichkeit gleich mit an den Nagel hängen tue. Aber man möchte ja weiter Fan bleiben, gell! So einfach und wenn nötig und möglich, am besten gleich einen VfB-Chip einpflanzen lassen.
Der Ball ist rund, das Spiel ist aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift!
Wer hat die “Pfeiffen in seiner Goschn”, der hat die Macht!
Ich versuche mich immer wieder und aufs Neue zu sammeln um, die Dinge klar zu sehen.
Bei uns in Heubach fliegen Sie gerade täglich und auf den Bronchen habe ich es auch bekommen. Ob nun ChemTrails oder Grippe, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall antwortet mir kein deutscher Politiker auf meine “unangenehmen” Fragen.
Morgen ist ja der 60. Geburtstag des Deutschen Grundgesetzes!
Das paßt ja. Sie beweihräuchern sich alle hier!
Lieber Gruß
Am 22. Mai 2009 um 10:00 Uhr
Lieber Freddy,
Bitte nimm es nicht persönlich, wenn ich Deine Fotos nicht veröffentlicht habe. Ich habe viele Zusendungen bekommen und nur die überzeugendsten online gestellt. Siehe zum Beispiel “Chemtrails über Hannover“. So wichtig das Thema auch ist, möchte ich dennoch die Site nicht mit Chemtrails zupflastern.
Am 22. Mai 2009 um 19:57 Uhr
@ marc http://worldwar3.blog.de
ich muss noch was loswerden für dieses thema: ich denke mehr als genug dass ich positive absichten habe meine schlimme site zu schreiben, denn ich will die menschen informieren über die kommende noch schlimmer werdende krise.
“negative energie folgt der aufmerksamkeit”: ich denke dass nix negatives an informationen sind und wer emotionell negativ handelt heisst wut, trauer , hass und solche gefühle können dann auswirkungen auf einen selber haben, aber einfach neutrale infos können dies nicht , also was soll der terz.
Am 22. Mai 2009 um 21:28 Uhr
Folgenden Text habe ich in einem Kommentar am 1.1.2009 geschrieben:
“Es geht darum, unsere Gefühle nicht von außen steuern zu lassen. Du hast sicher The Secret gesehen. Da ist die Rede davon, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen auf “Autopilot” leben. Das heißt, sie unterliegen dem Reiz-Reaktions-Schema. Stößt ihnen etwas Negatives zu, fühlen sie sich schlecht, stößt ihnen etwas Positives zu, fühlen sie sich gut. Sie emotional total ihrer Umwelt ausgeliefert und nicht Herr ihrer Gefühle.
Ein spirituell bewusster Mensch hat eine gewisse emotionale Distanz (Gelassenheit) seiner Umwelt gegenüber aufgebaut. Er lässt sich nicht mehr so schnell aus dem Gleichgewicht bringen. Er weiß, dass alles, was ihm begegnet (besonders die negativen Erfahrungen) dazu beiträgt, sich spirituell zu entwickeln.”
Es gibt Menschen, die können mit Ihrer “schlimmen Site” umgehen, andere werden sich damit schwer tun – je nach individuellem Bewusstseinsstand.
Am 22. Mai 2009 um 23:33 Uhr
Technoman-ich denke Deine positiven Absichten sind soweit zu verstehen, das Du damit Deine negativen zugeben oder entschuldigen willst. Liege ich soweit richtig? Weiterhin entnehme ich aus deinem Beitrag immer nur die Worte Hass, Wut, Trauer! Entschuldige bitte, aber wenn Du das Gegenteil von all dessen kennst, so versuche Deine Dir verbliebene Energie darauf zu verwenden. Ich denke damit würdest Du besser voran kommen. Wenn Du emotional umdenkst, dann garantiere ich Dir auch mehr positive Energie!
liebe Grüße
Miranda
Am 23. Mai 2009 um 13:07 Uhr
Auf der Seite:
http://www.das-gibts-doch-nicht.info/frame1.php
steht immer ein Text nach seinen Informationen:
“Wenn Sie sich wegen irgendeiner Information ärgern, deswegen wütend oder frustriert werden bzw. Hass oder Wut auf entsprechende Personen bekommen, sind SIE selbst der einzige der diese Emotion in Form von Krankheiten zurückbekommt. Ihre Wut trifft niemals den anderen.
Einen Herrn Bush zum Beispiel interessiert es herzlich wenig, ob Sie sich über ihn ärgern.
Sie sind Schöpfer der Ereignisse die in Ihrem Leben eintreten, also seien Sie sich bewußt wie Sie denken oder sprechen.”
So finde ich Informationen -an sich- auch neutral, es kommt auf die interpretation, Einstellung und Haltung an.
Hier gibt es viele Möglichkeiten damit umzugehen:
Iniziativen ins Leben zu rufen. / Bewusst infos zu verwerfen, da man keine Handlungsmöglichkeit hat. / Sich zu informieren, um selbst ein komplettes Bild zu bekommen und um andere auflären zu können. / Entscheidungen zu treffen, auf Grund von Wissen / Fühlen der “selbstdefinierten” Whrheit…
Oder “das Schwert der Unterscheidung” als neutraler beobachter zu nutzen. Doch entscheiden bezw. Handeln müssen wir hier in dieser Welt auf vielfältigsten Möglichkeiten.
Gruß Marc
Am 23. Mai 2009 um 19:46 Uhr
Jaaaaa, so warn’s die oiden Rittersleut’…
technoman:
[quote]
grundsätzlich wollen doch die menschen solche sachen sehen weil sie senationen lieben
[/quote]
Irgendwie… stimmt das doch, oder etwa nicht? Stets stelle ich mir jedoch die Frage, WARUM denn das so zu sein scheint. Ich persönlich würde mich eher mal darüber freuen, wenn Knut in seinem Zoo eine Lebensgefährtin gefunden hat oder die Nanotechnologie mittlerweile so kostengünstig ist, dass Krebskranke mit Hilfe von Nanorobotern nicht mehr leiden müssen.
Schalte ich jedoch das Radio ein und höre die Nachrichten, heißt es nur: Neuer “S-P-E-N-D-E-N-Skandal”, UK-Politiker bauen scheiß, 2 Soldaten sind umgekommen (dass dabei 10.000 Zivilisten als Kollateralschaden dabei draufgegangen sind interessiert ja keinen)… ehrlich gesagt WILL ich das eigentlich gar nicht hören, lesen, sehen.
Meiner Ansicht nach ist das Erziehungssache. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich als Kind im Bus mit anderen Mitschülern saß, die gerade über den neuen Rambo-Film diskutierten. Eigentlich für diese Altersklasse nicht geeignet geschah es dann doch, dass sie sich diesen Film ansehen konnten. “Hast Du gesehen, wie ihm der Kopf weggeschossen wurde?” – “Hast Du gesehen, wie der Arm weggesprengt wurde?” Warum läuft auch ständig so eine Scheiße im Flimmerkasten? Ist doch ganz klar, dass man damit die Menschen daran gewöhnt!
): Wenn nicht gerade irgendwelche “Liebe ist Schmerz”-Daily Soaps oder Talk-Kotz im Fernseh-Volksempfänger läuft, so sieht man doch nur Mord und Totschlag (als Unterbrechung zwischen der Werbung).
Wenn jemandem ständig so etwas vorgelebt wird, werden sich seine, ich sage mal, “gedanklichen” Bahnen doch hauptsächlich DAnach richten! “Der Mensch ist ein Gewohnheitstier” heißt es doch immer. Schaltet doch mal den Affenkasten ein (jetzt geht’s in’s Stammtischniveau…
Und so weiter und so fort…
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man WILL, dass sich ein jeder aufregt (so wie ich gerade, deshalb bremse ich jetzt mal). Mit Hilfe dieser destruktiven Gedanken (zu denen zählen vor allem auch: Die Anderen sind doch alle dumm, die begreifen doch gar nix, ich gehöre zu den 0.1% die den Überblick haben!!!) schafft man es, uns von unserem eigentlichem Ziel, unserer Entwicklung, abzulenken und uns gegeneinander auszuspielen. Teile und herrsche. Bringe den Mob dazu, sich gegenseitig zu misstrauen, und lenke ihn in Deine Richtung.
Aaaah… Da gäbe es so viel (mal wieder) zu besprechen. Problem: Jeder weiß es doch!!! Oftmals musste ich feststellen, dass sogar diejenigen, von denen ich dachte, sie wären komplett in Zombies verwandelt worden, fühlen und wissen, dass etwas nicht stimmt. Ohne es bewusst zu merken treffen diese oftmals den Nagel auf den Kopf!!! Immer wieder muss ich erkennen, dass wir aufgehetzt werden GEGEN UNS SELBST!!!
Das muss doch wohl echt nicht sein, oder???
Piuuuh… okay, mein “Hauptdampf” ist raus. Themaverfehlung, ok… mir egal. Schon wieder mal viel zu viel gelabert… Ehrlich gesagt hab’ ich jetzt auch keinen Bock, mir den Müll, den ich geschrieben hab’, nochmal durchzulesen, denn sonst lass’ ich mich wieder zu destruktiver Energie verleiten… Tiiieeef durchatmen…
…
Schon viel besser!!! Wenn ich’s mir nämlich so recht überlege, kann ich mich über mein Leben nicht beklagen!!! Ich weiß was ich will und ich habe meine Ziele!!! Wie heißt’s immer so schön (Rechtschreibung???): “Chakaaa!!! DU SCHAFFST ES!!!”
Frei nach dem Polaritätsprinzip bin ich bereit, auch die negativen Aspekte anzunehmen, die unser Entwicklungsprozess für uns bereit hält. Solange man nicht als, ich sage mal “Extremist” in einer Ansichtsweise vollkommen und starr verharrt, so kann man diese dazu nutzen, seinen Erfahrungsschatz zu erweitern und, das ist das Geile daran, oftmals kann man solche Dinge sogar zu seinem Vorteil nutzen!!! Wenn man beispielsweise (es gibt eigentlich viele Beispiele…) erkannt hat, dass jemand einem etwas vorgegaukelt hat (egal in welcher Hinsicht: Versicherungsvertreter, Politiker, “Mitmensch”, blah, blah, blah), so fällt man beim ersten Mal darauf rein. Nachdem man gelernt hat, kann man sogar seine Vorteile daraus ziehen. Versucht also wieder mal jemand, einen “reinzulegen”, so kann man, auf Grund seiner Erfahrung, diese “Gefahr” besser abschätzen und dementsprechend darauf reagieren. Wenn man den Gegenüber auf defensive Art und Weise spüren lässt, dass man weiß, dass er jemanden reinlegen will, so öffnen sich oftmals verblüffende und neue Wege…
Ok, jetzt hör’ ich aber mal auf zu texten! Wie ge”sagt” les’ ich mir den (m=einen) Unsinn hier jetzt nicht mehr durch. Wer also Fehler jeglicher Hinsicht entdeckt, darf sie behalten!!! Achtet auf aber Copyrights…
Danke, Siegfried, dass ich mal wieder meinen Gedanken freien Lauf lassen durfte!!!
Tut wirklich gut… Fühle mich gerade sehr befreit… und aufgeladen!!! Positiv!!! Konnte meine negativen Energien rauslassen…
Ok, Schluss jetzt!!!
Alles Gute wünsch ich Euch derweil!!!
Beste Grüße,
Hermann
Am 24. Mai 2009 um 09:16 Uhr
@ Hermann: Ich find Deine Texte für mich bereichernd! Angenehm in der Formulierung. Danke.
Am 24. Mai 2009 um 13:12 Uhr
Vielen Dank, Marc!!!
Am 26. Mai 2009 um 09:20 Uhr
Hallo Leute
Ich bin auf ein Artikel gestossen, der mir zu denken gab, es geht um Interessen, die vertreten werden. Um kurzzeitige Gewinne, und deren Konequenzen… Also betrifft diese ganzen “weltverschwörungstheorieen”… Für mich ist es immer mehr klar geworden, und wird es hoffentlich immer noch mehr worum es geht. Ich denke, man könnte noch lange über die einzelnen Punkte sprechen, aber mir gings darum, zu fühlen, und meine Bilder, die innerlich auf steigen anzuschauen…
Doch schaut selbst
http://beyondmainstream.de.tl/Umwelt-_-News.htm
Lieben Gruß
Marc
Am 1. Juni 2009 um 18:39 Uhr
Ich habe die Aufnahme von:
http://extrawagandt.de/
“Mai 30 2009
Warum die Medien das Ende der Krise zu “sehen meinen” und warum das Gegenteil der Fall ist – die Verschärfung der globalen Systemkrise hat begonnen – ein Podcast” gehört. Und nun ist mir LOGISCH klar geworden, warum es besser ist in sich ausgeglichen(ner) zu sein…
Gruß Marc
Am 2. Juni 2009 um 07:57 Uhr
@Marc
Hier wollte ich noch dein Link ergänzen, Samenbank für den jüngsten Tag und Channelings Botschaft von beyondmainstream.de ! Warum eine Samenbank usw.? kommt da wohl eine Flut und wer sitzt da als erstes in den Rettungsbooten ?
http://www.steinbergrecherche.com/08saatgutbank.htm#Engdahl
http://beyondmainstream.de.tl/Samenbank.htm
http://beyondmainstream.de.tl/Ker_On.htm
Gruß Oliver
http://beyondmainstream.de.tl/Samenbank.htm
http://beyondmainstream.de.tl/Ker_On.htm
Am 3. Juni 2009 um 23:29 Uhr
Grüß Dich Oliver!
Ja, es gibt Fragen über Fragen… beyondmainstream.de.tl ist mir ein Begriff.
Irgendwo habe ich mal ne kurze Zusammenfassung der geteiten Meinungen der Channelings gelesen. Ich fragte mich, was für Interessen die “Jungs” wirklich verfolgen, und mit was für einer Motivation. Zum Teil wurde berichtet, es gäbe eine große Evakuierung, dann sprachen einige von keiner Evakuierung, Stasis usw.
Zum Teil finde ich es suspekt. Sicherlich gibt es Infos, die wahr sind – dann wieder die Gegenmeinung… Vielleicht von der dunklen Seite?
Mittlerweile nehme ich die Infos lieber für meine innere Auseinandersetzung. Gar nicht für eine gewisse Planung. In vielen Bereichen habe ich einfach keine Wahl, Entscheidungen zu treffen… (Evakuierung…) Und so lass ich die Entscheidung den “Jungs”. – Obwohl, eine bewusste, kleine Runde, in einem Lichtschiff, bis hinter den Pluto, und zurück hätte ich sicherlich nichts einzuwenden. – von den guten (Sirianern?)! Was trinken die?
Wie gesagt spannend bleibt es!
Gruß Marc
Am 4. Juni 2009 um 11:51 Uhr
Hi Marc
Channelingbotschaften? Weiß selber gar nicht mehr was ich davon halten soll, manche klingen schon gut und machen Hoffnung, aber wie auch immer das zu verstehen ist usw. allein sind wir auf jeden Fall nicht in dem großen Ganzen, dass wäre ja irgendwie Platzverschwendung denke ich. Ganz persönlich für mich denke ich schon das Sie kommen, Evakuierung weiß ich nicht ob das so kommen wird, aber das da was draußen ist glaube ist schon bzw. nehme ich das irgendwie wahr und hatte schon komische Sachen erlebt. Kling schon abgehoben das ich sowas denke, aber für mich ist das was ganz normales. Sirianern? ! Was trinken die? Das kann ich Dir leider nicht Beantworten, aber vielleicht Müller Milch! Spaß! Ich danke das sie nichts brauchen und wenn dann was energiereiches auf jeden Fall!
Gruß Oliver
Am 4. Juni 2009 um 19:10 Uhr
Hi Marc, Oliver, etc …
Die Bandbreite an Channelings ist tatsächlich etwas verwirrend, z.T. ja auch widersprüchlich. Da ich dieses Phänomen schon seit den 70-er -Jahren verfolge, hab ich doch einigen Überblick …. – meine Sichtweise dazu ist daher eher kritisch geworden. Anfänglich war das eine Sache von wenigen, herausragend medial begabten Menschen, die Qualität der Botschaften war hochstehend, es handelte sich um tatsächliche INFORMATIONEN über den Bereich jenseits des Schleiers.
(Als Beispiele möcht ich nennen : – Jane Roberts, – “Seth” — und Edgar Cayce)
In den 90-ern, besonders ab der Jahrtausendwende, wurde das zum Massenphänomen. Jeder Hausmeister hatte nun den Eindruck, mit höheren Intelligenzen in Verbindung zu stehen …. – jeder professionell arbeitende “Heiler + Berater” nahmn also “Channeling” in sein Repertoire auf. Dem wachsamen Blick kann es nicht entgehen, welch Gleichförmigkeit in dieser Art von “Mainstream-Esoterik” üblich ist — je weniger echte Information geboten wurde, umso mehr verlagerten sich die “Botschaften” auf das Suggerieren manipulativ-emotionaler Erlebnisse. (“… ihr spürt jetzt, wie dieses Licht in euch anwächst, wie großartig ihr seid, wie unermesslich ihr geliebt werdet … usw usw”)
Ich hab unzählige dieser Art Channelings durchsucht, mit dem Interesse nach konkreter Information über jenseitige oder kosmische Aspekte. — ich fand zu 95% etwas, das ich leider nur als “esoterisches Geschwafel” bezeichnen kann. Immer die gleichen Stichworte und abgelutschten Umschreibungen …. – von “Aufstieg”, von 4. oder 5. Dimension … von Ashtar, Lady Gaia, Metatron, Saint Germain, den Sirianern, Reta Zetikuli, Pleiaden … usw usw. Natürlich auch von “Lichtsprache”, zur Evakuierung herbeieilenden UFO-Flotten, Planet Nibiru, Kristall-Kindern und Schädel … (Außer dass man den letzten Rest Rationalität und Kritikfähigkeit verliert, fand ich wenig, was man als Gewinn oder gar Bewußtseins.-Erweiterung betrachten könnte.)
Wer tatsächlich auf der Suche nach mehr Durchblick (hinter den Schleier) ist, kann sich z.B. die Seite von “Schöpfung.com” ansehen. (Welche Gedankengebäude auf Basis glaubhafter Channelings entstehen.) Recht seriös und informativ find ich auch die Seite von “Alfred Ballabene” — beschreibt sehr präzise die Bedingungen auf der Astralebene … etc Empfehlenswert auch “Varda Hasselmann” auf deutsch, bzw. “michael-system /chelsea-quinn Yarbro” auf englisch.
DA erfährt man tatsächlich Dinge, welche unserem Normalbewußtsein verborgen sind. (und nicht nur “feel-good- Emotions-Massage” mit Abhängigkeitspotential und finanziellen Absichten …)
jeremias
Am 4. Juni 2009 um 23:46 Uhr
Was mir schon klare eisichten gibt sind die Infos auf:
http://www.exopolitik.org/
und
http://cropfm.at/past_shows.htm
Spannend finde ich auch, dass die Ufoackten in verschiedenen Ländern frei gegeben wurden.
@Oliver: So manche Erlebnisse hab ich auch, drum versuch ich mich auch auf eine, recht einfache Art und Weise diesen Themen zu wittmen… So z.B.: Sind die “Jungs” Vegetarier, oder gar vegan…?
Grüße, Marc
Spannend bleibt es
Am 5. Juni 2009 um 12:03 Uhr
@Marc
Vegetarier, oder gar Veganer ?? keine Ahnung was die Jungs zu sich nehmen, aber hier habe ich zwei links und schau Dir mal den einen Vortrag bitte bis zum Ende an und hör genau zwischen den Zeilen hin, vielleicht hilft es Dir etwas weiter!
Votrag Ernährung
http://www.youtube.com/watch?v=ZBtDG4O-XqY&feature=PlayList&p=24D726DF843435C7&index=0&playnext=1
Zum nach lesen
http://www.tolzin.de/salz/index.htm
Gruß Oliver
Am 6. Juni 2009 um 23:16 Uhr
@ Oliver
Tut mir leid, ich komm nicht drauf. Kannst Du konkret werden?
Gruß Marc
Am 7. Juni 2009 um 13:06 Uhr
@Marc
Ich dache an die Urenergie=Sonne bzw. Kosmische Elektrizität, Lichtenergie (Lichtphotonen) die ohne Trägermaterialen, also direkt vom Körper aufgenommen werden, deswegen auch Lichtnahrung. Sirianern? Was trinken die? Und sind die “Jungs” Vegetarier, oder gar Veganer. ? Dachte da irgendwie an die Kosmische Elektrizität, Lichtenergie (Lichtphotonen). Vielleicht wird es so gemacht und gespeist, sonst hab ich da jetzt noch nichts Genauerees.
Es bleibt auf jeden Fall spannend!
Gruß Oliver
Am 7. Juni 2009 um 22:17 Uhr
Gruß Zurück!
Am 8. Juni 2009 um 09:10 Uhr
Lieber Siegfried,
es ist nicht einfach diese Balance zwischen Handeln und Geschehen-lassen zu finden. Dass Du Dir dessen bewusst bist, zeigt Deine Umsicht, mit der Du diesen Artikel formuliert hast. Im Grunde berührt dies ja die uralte Frage: sind wir Menschen frei in unserem Handeln oder ist unser Leben determiniert. Es scheint, als wenn sich viel leichter die jeweiligen Extreme finden ließen, als dass ein Ausgleich gefunden wird. Mein Bestreben ist es ebenfalls, diese (für mich scheinbaren) Gegensätze zu vereinen. Am deutlichsten wird diese Unterscheidung in der gängigen (und vermutlich eher oberflächlichen) Betrachtung der Lehre des TAO und der schamanischen Weltsicht. Heißt es in der taoistischen Lehre zu einem Einverständnis mit dem „Lauf der Dinge“ zu kommen, so betont die schamanische Weltsicht die Möglichkeit des Einwirkens des Menschen auf das ihn Umgebende. Mir scheinen dies nur die zwei Seiten der einen Münze zu sein. Ich habe diese Gedanken in meinem Artikel „Der Pfad unseres Herzens“ (http://www.integrative-prozessbegleitung.net/downloads/Pfad.pdf) ein wenig näher ausgeführt. Spannend ist auch, dass die neuesten Forschungen sich ebenfalls mit dieser Thematik befassen (http://ipbblog.blogspot.com/2009/05/mit-dem-herzen-verandern-wir-die-welt.html)
Lieber Siegfried, es ist schon ein Paradox an sich, Menschen mit Informationen zu versorgen, um die Chance für Wachstum und Entwicklung mehr in den Blickwinkel zu rücken, da Wachstum und Entwicklung das ist, was meinem (und mit ziemlicher Sicherheit auch Deinem) Empfinden nach natürlicherweise geschieht. Auf der anderen Seite, was gibt es sonst zu tun? Wir Menschen sind in dieser Daseinsform an das Handeln gebunden (wir können nicht nicht-Handeln, weil auch ein nicht-Handeln handeln ist…) und von daher scheint es doch eine gute Idee zu sein, sich damit zu beschäftigen.
Hier können auch die (mir ebenfalls bestens bekannten) Diskussionen um „wer hat jetzt Recht“ (der „Weltuntergangsprophet“ oder der „Realitätsflüchtling“) zu einem “miteinander” werden: sie haben beide Recht, weil sie jeweils die eine Seite betrachten. In unserem Intellekt ist diese Trennung angelegt. Unser Verstand kann mit „sowohl-als-auch“ nicht so viel anfangen. Er scheint dafür einfach nicht das richtige Werkzeug zu sein. Wie sagte schon der kleine Prinz in dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry: „Es Dinge gibt, die man nur mit dem Herzen sieht…“
Liebe Grüße
Rudolf
Am 8. Juni 2009 um 10:25 Uhr
Lieber Rudolf,
Danke für deinen wertvollen Kommentar! Ich glaube, ich war 22 oder 23 als ich das erste Mal das Tao Te King las. Intuitiv war mir die hohe Weisheit darin sofort bewusst. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir das Zitat: “Übe dich im Nicht-Tun. Ist das Handeln rein und selbstlos, findet alles seinen vollkommenen Platz.” Die Wahrheit dieser Worte von Laotse war mir sofort klar. Die Umsetzung hat Jahre gedauert und dauert noch immer an. Es ist wie du sagst: “es ist nicht einfach diese Balance zwischen Handeln und Geschehen-lassen zu finden”.
Es geht hier um Balance, um Gleichgewicht zwischen zwei Extremen. Nachdem jeder von uns immer wieder aufs Neue herausgefordert ist, diese Balance zu finden verwundert es mich nicht, dass dieser Aspekt so intensiv diskutiert wird. Wer nach einer endgültigen Antwort auf diese Frage sucht, verhält sich wie Sisyphos, der immer wieder versucht, einen Felsblock auf einen Hang zu rollen, der jedoch immer wieder hinunterrollt. Die Versuchung, die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen ist eben sehr groß. Letztendlich bleibt es niemandem erspart, diese Balance zwischen den Polen (Polarität) immer wieder selbst in sich (Singularität) zu finden. Diese beiden Prinzipien in ihrer unendlichen Tragweite zu vermitteln ist ein Kernanliegen meiner Website. Wer sie wirklich im Innersten erfasst hat, hat die Lösung für jedes Lebensproblem sofort parat und braucht dazu keine Hilfe mehr von Außen.
Siegfried
Am 9. Juni 2009 um 01:25 Uhr
Warum das Schwert der Unterscheidung, bringen wir uns doch lieber zur Einheit, die uns erkennen lässt.
Das Wort ist Einheit und das Schwert der bewusst werdenden Verbindung. Das System wird zur Einheit hin umgestellt, zugunsten einer neuen Welt.
Ich habe keine Erwartungshaltung gegenüber Menschen, die glauben, mir verpflichtet zu sein, ich bin niemand gegenüber verpflichtet, der Erwartungshaltungen hegt, dadurch ergibt sich, dass der Hass plötzlich keinen Raum mehr in meinem Leben findet und die dadurch fortschreitende Bewusstseinsentwicklung mich regiert, sodass sich nur der, der bewusst und frei sein will, sich auf das, was ICH BIN, konzentriert. Wer sich verpflichtet fühlt, weil er Erwartungshaltungen hegt, das ist der, der sein Leben verliert. Wenn ich zu nichts verpflichtet bin, so neige ich dazu, über das, was für mich das Beste ist, nachzudenken, zumal ich ja keinem gegenüber eine Erwartungshaltung haben kann.
Hat eure Art, sich etwas auszurechnen, sich bewährt? Ich habe euch nun darüber aufgeklärt. Habt ihr erwartet, dass ihr alles wisst, was ich sage? Sicherlich nicht, denn die Erwartungshaltung ist wohl nun nicht mehr eure Frage.
beziehungsWEISE
Am 9. Juni 2009 um 11:27 Uhr
Hallo zusammen
Hier ein Video über die Esoterische Agenda (Deutsch) und die Spirituelle Lösung.
http://video.google.com/videoplay?docid=-394028722011155112
Oliver
Am 2. Dezember 2009 um 00:16 Uhr
Das Leben aus der Plastikflasche
Es ist so schal und auch so bitter,
dass Leben aus der Plastikflasche.
Den Glanz vergessener Momente in sich,
voller Moder und Gestank versprüht es sein Gift.
Ein jeder der davon trinkt, wird besessen.
Einst,als die Quelle den Fluss speiste, und der Fluss sich selbst gehörte,
trug das Wasser des Lebens sein täglich Brot in sich.
Doch was ist geschehen!?
Liegt es an der Quelle, am Fluss oder sogar am Wasser?
Oder hat die Gier alles vergiftet, was einst im Überfluss vorhanden!?
Nun liegt Kummer so schwer wie Blei in der Luft,
vermischt mit gesottenem Moder.
„Was geschieht in mir und um mich herum!?“
Wovor fürchten wir uns. Haben wir vergessen wo der Ort der Quelle einst war!?
Wohin ist unser Blick für die kosmischen Tänze!?
Für das Irrlicht der „Sicherheit“ haben wir unsere Seele verkauft,
und nun ist Zahltag.
Der Tag wovor wir uns alle so fürchten,
was so lange in uns verdrängt.
Doch die Zeche bleibt offen, was übrig bleibt ist Leid und Kummer und die Frage,“Wie konnte dies nur geschehen“.
Die Antwort ist Kurz: Angst !!!
Die Angst konnte so an Macht gewinnen und die Dunkelmacht traf ihr Ziel.
Hatten wir jemals die Wahl!?!?
Wir werden alle durch die Dunkelheit schreiten, und am Ende bleibt alles übrig, was in LIEBE und ACHTUNG in sich getragen.
Dann begegnet ein jeder sich SELBST, und ist erleichtert da doch die Quelle ein jeder in sich trage.
Die Illusion verliert ihren Glanz, der Mensch erwacht.
Am 28. Februar 2010 um 20:22 Uhr
Übrigens läuft zum Thema Chemtrails gerade eine Petition in Bundestag:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9847
Am 1. März 2010 um 08:39 Uhr
Hey Didra!
Ich hab gestern noch eine Mail bekommen, und war am überlegen, ob ich sie hier reinstelle, (langsam denk ich: Ist ja nicht meine Seite…!). Aber wo Du das Thema Petition ansprichst, denk ich ist es wichtig, diese Petition mit der FAT auch reinzustellen: Bitte unbedingt mitzeichnen und an Freunde und Bekannte weiterleiten!
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8867
Darüber hinaus lohnt es sich auch die anderen, aktuellen Petitionen anzuschauen und die eine oder andere mehr mit zu zeichnen.
Viel Spass in der Zeit des Wandels!
Gruß, und gutes Fließen
Marc